JSG Rhein-Westerwald D1 startet mit Unentschieden in die Meisterrunde
Nachdem unsere D1 sich als Herbstmeister für die Meisterrunde qualifizierte, war es endlich soweit. Letzten Samstag startete man Auswärts bei der JSG Horressen in die Meisterrunde. Horressen kannte man schon aus der Qualifizierungsstaffel. Das Spiel endete damals 3:0 für unsere JSG.
Nach einer sehr guten Vorbereitung für die Rückrunde und zahlreichen Testspielen fuhr man mit einem sehr guten Gefühl nach Niederahr.
Von Beginn an war es ein kamfbetontes und sehr intensives Spiel. Man ging doch mehr auf den Körper der Spieler als auf den Ball. Das Spiel wurde mit jeder Minute hektischer. Wir kamen zuerst überhaupt nicht gut in das Spiel. Immer wieder versuchten wir über die außen nach vorne zu gelangen, was durch härteren Körpereinsatz verhindert wurde. In der 12. Spielminute wurde Nico geschickt, der den Ball zum 1:0 versenkte. Zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, da man sich schon einige gute Torchancen heraus spielte. Die JSG Horressen wurde in erster Linie nur über ihre langen Abschläge gefährlich. Zudem musste nach einem Offensivfaul unser Inmenverteidiger Paul verletzungsbedingt vom Platz. Es war ein sehr intensives Spiel. Paul konnte nach einer längeren Pause zum Glück später wieder weiterspielen. So ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Wir hatten uns einiges für die zweiten Halbzeit vorgenommen. In erster Linie, dem Spiel mehr unseren Stempel aufzudrücken. Aber dieses sehr aggressive Pressing von Horressen machte es uns schwer ins Spiel zu kommen. Das hatte zur Folge, dass unsere Pässe nicht mit der Passschärfe und -genauigkeit beim Mitspieler ankamen. Wir liefen oft dem Ball hinterher, waren zu hektisch im Spielaufbau. Das Spiel wurde spielerisch auf beiden Seiten besser und so ergaben sich zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Wir wollten unbedingt das zweite Tor und Horressen drückte auf den Ausgleich. In der 45. ergab sich dann unsere Großchance durch Nico, der den zur Seite gelenkten Abpraller vom Torwart ans Aussennetz schoß. Das hätte die 2:0 Führung sein müssen.
Und wie es im Fussball so ist. Vorne machst du das Ding nicht rein und hinten fängst du dir nur eine Minute später das 1:1. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 14 Minuten zu spielen. Es wurde eine sehr packende und aufregende Schlußphase mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 62 Minuten wurde das Spiel durch den sehr guten Schiedsrichter abgepfiffen und so trennten wir uns im ersten Spiel der Meisterrunde mit einem 1:1.
Es spielten:
Casey, Lea Sofie, Paul, Denis, Henri, Paul, David, Luca, Nico, Louis, Paul, Yonis, Benjamin, Philipp,