Drei Tage vor Heiligabend traf sich die C-Jugend ein letztes Mal im Fernthaler Sportlerheim, um die Hinrunde sowie das Jahr 2023 im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier gemeinsam ausklingen zu lassen.
Um die letzten Fußballtennisduelle und Mini-Weltmeisterschaften auszutragen begaben sich die 30 Kicker der JSG Rhein-Westerwald nach der Ankunft umgehend auf den Sportplatz, ehe fast pünktlich zum Essen das Unwetter über Fernthal zog. Auf dem Spielfeld gab es aufgrund des andauernden Sturms keine weiteren Kräftemessen mehr. Revanchen fanden nun im Inneren des Sportlerheims statt. Im zwei gegen zwei Modus lieferten sich die C-Jugendlichen entweder bei FIFA24 oder am Kicker packende Duelle, bevor C2 Torhüter Simon Kurat das Buffet für eröffnet erklärte. Nachdem sich Spieler und Trainer mit reichlich Hotdogs gestärkt hatten, übernahmen Sacad Akbari und Jannis Reimann das Wort und bedanken sich auch im Namen ihrer Mitspieler bei den Trainern Lars Junior, Marius Anhäuser, Jan Krautscheid und den derzeit in Brasilien weilenden Kevin Borth für ihren Einsatz in der laufenden Saison.
Doch auch die Spieler verließen die Weihnachtsfeier nicht mit leeren Händen. Um die bis zum 06.01.2024 andauernde Winterpause nicht ganz ohne Fußball durchstehen zu müssen, erhielten alle Spieler der C-Jugend neben einem Schoko Nikolaus einen Mini-Fußball, welcher sich besonders an Regentagen perfekt dazu eignet die eigene Technik im Hausinneren zu trainieren.
Allen Eltern, Unterstützern und Sponsoren wünscht die C-Jugend der JSG Rhein-Westerwald eine angenehme Fußballpause, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!