die Erste – SV Güllesheim 4:2 (2:1)

Immerhin drei Punkte!

Kein fußballerisches Feuerwerk abgefackelt, aber immerhin drei Punkte eingesackt, so dürfte das Fazit zum Nachbarschaftsduell zwischen den Löwen und dem SV Güllesheim lauten. Unkonzentriertheiten, technische Fehler, sowie die ein oder andere falsche Entscheidung führten dazu, dass die Odink-Elf trotz qualitativer Überlegenheit, die Begegnung nur selten kontrollierte. Aufgrund der Vielzahl an Ballverlusten trug sich – insbesondere im zweiten Durchgang – das hektische Geschehen meist im Mittelfeld zu. Immer dann, wenn die Hausherren ihre Angriffe „vernünftig“ und über die Flügel ausspielten, ergaben sich daraus erstklassige Torchancen, die bei konsequenter Verwertung zu mehr als den letztendlich erzielten vier Buden hatten führen müssen.

Die mit Abstand besten Plätze in der „Arena Dreischläg“ wählten jene Zuschauer, die sich direkt vor dem Sportlerheim positionierten. Denn so kamen diese Schlachtenbummler zumindest in den Genuß, zwei Traumtore aus nächster Nähe verfolgen zu können. Da wäre zum einen der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 zu erwähnen: zunächst setzte sich der SVG-Torjäger Brathuhn gegen drei (!) Verteidiger im Zweikampf an der Seitenauslinie durch, ehe sich sein (vermeintlicher) Flankenversuch von der Grundlinie über den perplexen Keeper Masuhr ins Netz senkte. Auf exakt dem selben Terrain vernaschte kurz nach dem Seitenwechsel Lukas Büllesbach die halbe Abwehr aus „Jöllesen“ und schob aus spitzem Winkel zum zwischenzeitlichen 3:1 ein.

Trotz dieses temporären Highlights bedarf es in der kommenden englischen Woche einer deutlichen Leistungssteigerung, denn dann warten mit Puderbach und Neuwied zwei ganz andere Kaliber der B-Klasse.

Statistik:

1:0 (16.) Simon Kick

2:0 (27.) Daniel Persau

2:1 (35.) Sebastian Brathuhn

3:1 (50.) Lukas Büllesbach

4:1 (61.) Philipp Hallerbach

4:2 (82.) Sebastian Brathuhn

Ein besonderer Dank gilt Holger Klein von der „Klein Vermessung GmbH“ für die Spende des Spielballs.

DJK: Masuhr (46. Maurer) – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz (46. R. Anhäuser) – L. Büllesbach, Prassel (46. Schramm), Weißenfels, Hallerbach – Persau, Kick (46. Holl)

Nächste Aufgabe: Dienstag um 20:00 Uhr gegen SG Puderbach II