VfL Oberbieber – die Erste 2:0 (1:0)

Negativlauf hält an

Auch die zweite Partie der „Schärjer-Woche“ ging für die DJK verloren. Somit verließ die Weißenfels-Truppe in den vergangenen vier Begegnungen jeweils mit null Punkten den Rasen. Beim Auftritt im Neuwieder Stadtteil hätte dies aber beleibe nicht sein müssen.

Auf dem engen „Beachvolleyballplatz“ am Aubach suchten zunächst beide Kontrahten ihr Heil in langen Bällen. Da sich aber die Abwehrreihen im ersten Abschnitt gut sortiert zeigten, gab es kaum brenzlige Situationen in den Endzonen. Dennoch gingen die Hausherren mit einer Führung in die Pause: nach einem weiten Einwurf flog das Leder im Fünfmeterraum an Freund, doch leider nicht an Feind vorbei, denn am zweiten Pfosten lauerte Goalgetter Loose, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann zwei 100%ige Ausgleichsmöglichkeiten für die Löwen. Jan Anhäuser setzte sich stark im 1:1-Duell durch, schoss dann allerdings freistehend vor dem Tor den VfL-Keeper an. Nur wenige Augenblicke später traf Rene Anhäuser nach einem Eckball den Pfosten, von wo das Spielgerät zu seinem Bruder Jan sprang, der jedoch aus kürzester Distanz dem Torhüter in die Arme köpfte. Mit zunehmender Spieldauer schien den Kombinierten aus Neustadt und Fernthal etwas die Puste auszugehen. So verzeichnete man selbst kaum noch nennenswerte Chancen, stattdessen lancierten die Oberbieberer den ein oder anderen gefährlichen Konter. Einen davon nutzten die Gastgeber in der Nachspielzeit zum Endstand.

Statistik:

1:0 (33.)

2:0 (92.)

DJK: Masuhr – Schumacher, R. Weber, R. Anhäuser, S. Büllesbach (70. Scheuten) – v.d.Drift, Ley (13. Capa), Hardt – J. Anhäuser (78. D. Feldheiser), L. Büllesbach, Persau

Nächste Aufgabe: Donnerstag um 20:00h vs SG Niederbreitbach