Verdienter Heimsieg der A1 nach furioser erster Halbzeit
Nach der deutlichen Niederlage gegen Kannebäckerland galt es für das Team der A1 nun wieder zurück in die Spur zu finden. Die beiden Trainer Sascha Reuschenbach und Andre Weißenfels hatten die Jungs so aufgestellt, dass die zahlreichen Zuschauer am Freitagabend in Fernthal dies auch von der ersten Minute an spüren konnten.
Die erste Chance ergab sich bereits in der 2. Minute nach toller Vorarbeit von Robin Kany, seine Flanke wurde knapp übers Tor gesetzt. Aufregung dann in der 5. Minute nach einem Handspiel eines Betzdorfer Spielers im eigenen Strafraum, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Urplötzlich dann musste Paul Maurer auf der Gegenseite mit einer Parade den Rückstand verhindern.
Im direkten Gegenzug stürmte dann Peter Junior auf der linken Seite davon, behielt die Übersicht und schob zum 1:0 in der 8. Minute ein.
Nur 2 Minuten später wurde Peter dann an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der direkte Freistoß wurde jedoch knapp ans Tor vorbei befördert. In der 15. Minute hatte dann Nico Schramm eine Großchance, die er leider nicht verwerten konnte. Nur 4 Minuten später musste Paul dann sein ganzes Können aufweisen, um einen Alleingang der Gastgeber zu entschärfen.
In der 24. Minute dann war erneut Peter auf und davon und entschied das Duell eins gegen eins mit einem Tunnel durch die Beine des Keepers zum 2:0.
Der Jubel währte jedoch nicht lange, denn im direkten Gegenzug war die Abwehrreihe unkoordiniert und plötzlich stand es nur noch 2:1.
In der 34. Minute hätte Betzdorf sogar ausgleichen müssen, doch Paul hielt mit einer unglaublichen Fussabwehr sein Team in Führung. Wieder im Gegenzug brachte Florian Böhme eine Flanke in den Strafraum, der Torwart verschätzte sich und es stand 3:1.
Dann noch zwei aufregende Szenen vor der Halbzeit. Erst setzte Robin Kany einen Eckball an den Innenpfosten und kurz danach erneut Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Peter zur 4:1 Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel ging es munter weiter. In der 55. Minute mit einer sehenswerten Kombination. Peter konnte den Ball aber letztendlich nicht kontrolliert aufs Tor bringen. In der 65. Minute wurde es dann noch einmal unnötig eng.
Ein völlig unnötiger Elfmeter nach Foulspiel an einem Betzdorfer Spieler, der an der 16er Linie mit dem Rücken zum Tor stand, zog den 4:2 Anschlusstreffer nach sich.
Kurz danach scheiterte Peter mit einer Direktabnahme nur knapp. In der 80. dann tolle Kombination von Noah Shynkaruk auf Falk Hardt, dessen Hereingabe Peter jedoch neben das Tor setzte.
Acht Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Sebastian Riebarsch zog mit einem unnachahmlichen Dribbling in den Strafraum, sein Diagonalpass zu Peter nahm dieser dankend an und verwandelte zum 5:2 Endstand.
Fazit:
Das Team fuhr einen über weite Strecken ungefährdeten Heimerfolg ein und zeigte viele sehenswerte Kombinationen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung, in der man auch nach den Anschlusstreffern die Ruhe behielt ging die A1 als verdienter Sieger vom Platz und belegt aktuell den 4. Tabellenplatz
Bereits am Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 20 Uhr geht es zum Tabellennachbarn nach Herschbach
Kader: Paul Maurer, Moritz Strauch, Jonah Kick, Ammar Mujovic, Robin Kany, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Paul Paganetti, Robin Dasbach, Justus Baaden, Noah Shynkaruk, Florian Böhme, Neron Avdija, Philipp Weißenfels, Falk Hardt, Niko Schramm, Jonah Kick