Erste Saisonniederlage
Im neunten Meisterschaftsspiel hat es die DJK erwischt: zum ersten Mal verließen die Kicker von der Wied geschlagen den Platz. Rechnet man jedoch die Pokalpartie Anfang August hinzu, ist es bereits die zweite Pleite der Saison. Gegner damals wie heute: der SV Türkiyemspor! Doch während die Weißenfels-Elf im Cupwettbewerb eher unnötig ausschied, war die Niederlage diesmal verdient.
Bis zum Pausentee hatten beide Teams ihre Schwierigkeiten im Angriffsmodus, Torchancen gab es kaum zu beäugen.
Nach Wiederbeginn bot sich zunächst für die Gäste die große Gelegenheit zu Führung, doch den Versuch von Daniel Persau aus kurzer Distanz konnte der SV-Keeper mit einem Fußreflex entschärfen. Wenig später kamen die Hausherren zu einem „geschenkten“ Eckball, da diesem drei individuelle Fehler der Löwen-Defensive unmittelbar vorausgegangen waren. Die Standardsituation wurde zunächst geklärt, der Nachschuss knallte jedoch an die Latte und von dort wiederum zu einem Türkiyemspor-Akteur, der schließlich per Distanztreffer das 1:0 markierte. In der Folgezeit zeigten sich die Neustadt-Fernthaler „stets bemüht“, doch es fehlte (erneut) an offensiver Durchschlagskraft. Wesentlich gefährlicher präsentierten sich die Konter der Türken, die sich mehrfach auf dem Flügel durchsetzen konnten und im Rücken der DJK-Abwehrformation fast immer einen freistehenden Mitspieler fanden. Auf diese Weise gelangen den Ransbach-Baumbachern noch die Buden Numero zwei und drei.
Statistik:
1:0 (58.)
2:0 (65.)
3:0 (80.)
DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Hardt – v.d.Drift (84. R. Weber), Scheuten, Ley – L. Büllesbach, D. Feldheiser (60. Capa), Persau (84. Holl)
Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h vs TuS Niederahr