die Erste – SG Steinefrenz 1:1 (0:0)

Abermaliges Unentschieden

Gleiche Punktausbeute, unterschiedliche Gemütslagen: freuten sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal am vergangenen Mittwoch noch über einen Punktgewinn in Horressen, überwog diesmal der Ärger über zwei verlorene Zähler.

Wiederum tat sich die Weissenfels-Elf in ihren Offensivbemühungen schwer. Trotz fußballerischer Überlegenheit sprangen nur wenige Torchancen, die dann auch noch verbaselt wurden, heraus. In der Defensive hingegen hatte die DJK mit dem Bezirksliga-Absteiger keine Probleme. Aus dem Spiel heraus kam die neue SG zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Die Führung entsprang einem Freistoss, den ausgerechnet der kleinste Akteur auf dem Feld einnickte. Zumindest durften die Löwen erneut ihre Comeback-Qualitäten vorführen, als kurz vor Schluss der gallige Marius Anhäuser per Kopf zum Ausgleich traf.

Statistik:

0:1 (75.)

1:1 (86.) Mari Anhäuser

BV: Ein besonderer Dank gilt den beiden Sponsoren des Tages. Manni Ley ließ es sich nicht nehmen, den Spielball und im Anschluss an die Begegnung einige Runden zu spenden. Ebenso kredenzte der Geschäftsführer von „Neumann Motorgeräte“ in Dasbach für jedes Tor, das sein Sohn in dieser Woche schoss, eine Runde Kaltgetränke aus der Eifel… .

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber (77. J. Anhäuser), S. Büllesbach – v.d.Drift, Ley, Scheuten (62. Heck) – L. Büllesbach, Hardt, Persau (72. Capa)

nächste Aufgabe: Freitag (11.10.) um 20:00h vs SSV Heimbach-Weis