Geht doch!
Erstmals in dieser Saison ist es der DJK gelungen, zwei gleich gute Halbzeiten hinzulegen und somit einen verdienten Erfolg beim „Derby en Kathrenge“ einzufahren.
Dabei überzeugten die Löwen nicht unbedingt mit spielerischen Gaumenschmäusen, sondern vielmehr mit der Arbeit gegen den Ball und intensiver Zweikampfführung. Peu à peu gelang es, den Hausherren den Schneid abzukaufen. Mit Ausnahme eines Pfostenschusses blieben die Angriffsbemühungen der Prenku-Elf brotlos. Die Erste hingegen zeigte sich endlich einmal halbwegs effizient vor dem gegnerischen Gehäuse. Zunächst war es Robin Hardt, der nach einer herrlichen Kombination ins lange Eck traf. Die zweite Bude besorgte Dome Ley, als er in bester Juninho-Manier per Freistoss netzte. Für die Entscheidung sorgte schließlich ein Schlenzer von Lukas Büllesbach im Anschluss an einen mustergültigen Konter.
Ein ausdrücklicher Dank gilt den Freunden der SG St. Katharinen / Vettelschoss, die entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten unserem Wunsch einer Spielverlegung sofort entsprachen.
Statistik:
0:1 (38.) Robin Hardt
0:2 (58.) Dominik Ley
0:3 (80.) Lukas Büllesbach
DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – v.d.Drift, Prassel, Ley (88. Salz) – L. Büllesbach (85. Heck), Hardt, Persau (86. D. Feldheiser)
nächste Aufgabe: Mittwoch (25.9.) um 20:00h in Horressen