Frühes Pokalaus
Nichts Neues gibt es vom Kreispokal zu berichten: mal wieder ereilte die DJK ein frühes Aus. Das erst zweite Heimspiel im Cupwettbewerb seit zehn Jahren wurde vollkommen unnötig aus der Hand gegeben.
Dabei hatten die Hausherren nach ausgeglichener Anfangsphase alle Trümpfe in selbiger. Nachdem ein Gästeakteur einen Schuß nur noch per Handspiel auf der eigenen Torlinie klären konnte, musste der SV Türkiyemspor die restlichen 70 Minuten in Unterzahl absolvieren. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hendrik Holl. Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhte Dominik Ley auf 2:0 – nur 2:0 (!) musste man aufgrund der zahlreichen Aluminiumtreffer der Löwen konstatieren.
Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich den Weißenfels-Kickern erneut die riesen Chance zur Entscheidung, als drei Angreifer frei vor dem Ransbacher Keeper auftauchten, den Ball aber nicht im Gehäuse unterbrachten. Anschließend kam nicht mehr viel von den Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Die Gäste kämpften wacker und hatten auch das nötige Glück, dass allen drei Toren eklatante Fehler der DJK vorausgingen.
Statistik:
1:0 (22.) Hendrik Holl (HE)
2:0 (45.) Dominik Ley
2:1 (67.)
2:2 (74./FE)
2:3 (78.)
DJK: Masuhr – D. Feldheiser, M. Anhäuser, v.d.Drift, Hardt – Scheuten, Ley, Holl (77. Heck) – Schumacher, L. Büllesbach (65. Hallerbach), Persau (61. Capa)
nächste Aufgabe: Freitag, 16.8.19 um 20:00h vs TuS Asbach