SG Puderbach – die Erste 4:1 (1:0)

Erste Mannschaft fastet weiter Punkte

Zum Glück ist bald Ostern wird man sich im Neustadt-Fernthaler-Lager denken. Denn die Fastenzeit bedeutete für die Weißenfels-Elf in den letzten Wochen eine punktemäßige Magerkost. Auch vom Urbacher Sportplatz reisten die Löwen ohne Zählbares ab.

Dabei schien das Defensiv-Konzept der DJK in der ersten Halbzeit komplett aufzugehen, als die Gäste gegen die gefährliche Offensive der Hausherren aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zuließen. Umso ärgerlicher, dass die Puderbacher quasi mit dem Pausenpfiff per Eigentor im Anschluss an eine Ecke in Führung gingen.

Als kurz nach dem Seitenwechsel in Folge eines blitzsauber vorgetragenen Angriffs Lukas Büllesbach den Ausgleich markierte, schienen die Kicker von der Wied zurück im Match. Doch die Freude währte nur kurz: durch zwei altbekannte Gegentreffer (Kopfball am zweiten Pfosten und Weitschuss) bog die Heimmannschaft auf die Siegerstraße ein. Spätestens nach deren viertem Tor war die Messe dann endgültig gelesen.

Statistik:

1:0 (45.) Marius Anhäuser (ET)

1:1 (50.) Lukas Büllesbach

2:1 (54.) Daniel Seuser

3:1 (65.) Fabio Licht

4:1 (66.) Dominik Schild

DJK: Buslei – M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach – Schumacher, Ley, Heck, Hardt, S. Büllesbach – Holl (68. Klein), Kick (55. v.d.Drift)

nächste Aufgabe: Sonntag, 5.5.19 um 14:30h gegen SV Roßbach/Verscheid