Trotz Unentschieden den Vorsprung ausgebaut
Am Sonntag, den 17.03., fand das erste Pflichtspiel des Jahres für die Zwote statt. Nachdem vergangene Woche, durch den anhaltenden Regen, der Rasenplatz in Waldbreitbach nicht bespielbar war und die Partie gegen die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II abgesagt wurde, wurde es somit heute wieder ernst für die Löwen-Reserve.
Aufgrund einiger langzeitverletzter oder krankheitsbedingt ausgefallener Spieler musste Trainer Peter Pohlen auf ein paar Positionen personelle Änderungen vornehmen. Die auffallendste war wohl das Auflaufen von Basti Kornrumpf auf der Zentralen-Deffensiven-Mittelfeld-Position. Für ihn übernahm Christian Persau die Aufgabe des rechten Außenverteidigers.
Die erste Halbzeit gestaltete sich vorerst schwierig, da die Gäste mit viel Dampf nach vorne agierten und die Löwen schon früh anliefen. Ein von Kurzpässen geprägter Spielaufbau fand somit weniger statt. Allerdings hat man mit René Anhäuser auch jemanden in den eigenen Abwehrreihen, der für präzise lange Bälle nicht unbekannt ist. So konnte man sich dennoch die ein oder andere Torchance erarbeiten und durch Karo Shamoevi fast in Führung gehen. Ein Schuss des Stürmers fand seinen Weg ins Tor, doch aufgrund einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters wurde dieser Treffer nicht auf dessen Konto verBUCHt. Nach 45 Minuten gingen beide Teams mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurden die Löwen nun stärker. Die Gäste kamen somit vor allem durch den überragenden Christian Persau zu keinem Torabschluss mehr, während man sich nun mehr und mehr den Weg zum gegnerischen Kasten freispielte. Dabei scheiterten Daniel Feldheiser, Jan Anhäuser und der eingewechselte Patrick Romahn teils nur knapp an der 1:0-Führung. Auch Karo Shamoevi hatte wieder eine Großchance, welche erst auf der Torlinie durch eine Kopfballabwehr eines Abwehrspielers zunichte gemacht wurde.
Am Ende trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden.
Da der Tabellenzweite aus Unkel gegen den SV Rengsdorf II eine Niederlage hinnehmen musste bauen die Löwen ihren Vorsprung trotz liegengelassener zwei Punkte aus.
Das nächste Spiel der Zwoten findet am Dienstag, den 19.03.19, gegen eben diesen SV Rengsdorf II statt. Ein Gegner, der also nicht unterschätzt werden sollte. Anpfiff ist um 19:30 in Fernthal.