Nach einem erfolgreichen Sieg unter der Woche gegen die Reserve aus Engers, kamen die Löwen mit einem dünn besetzten Kader, der noch mit jüngeren Spielern aufgestockt werden musste, zur JSG nach Puderbach.
Es war in der 1. Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, wo man vermuten konnte, dass derjenige gewinnen wird, der zuerst in Führung geht. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hatte Simon Zimmermann, der aber alleine im 1 gegen 1 vor dem Keeper scheiterte. Quasi im Gegenzug gelang den Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer.
In der zweiten Hälfte vermisste man bei dem einen oder anderen Spieler die Einsatzbereitschaft bzw. den Siegeswillen, wodurch es natürlich auch für die Puderbacher einfacher wurde, Torschüsse zu erarbeiten bzw. erfolgreich zu verwerten. Kurz nach dem 2-0 für den Gastgeber gelang Simon Zimmermann der Anschlusstreffer, der aber, aus welchen Gründen auch immer, für die Löwen keine Aufmunterung war, um in Puderbach noch etwas mitnehmen zu können. Deshalb dauerte es nicht lange, bis die Heimmannschaft wieder auf den Zwei-Tore-Vorsprung aufbaute. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren noch das 4-1 und man ging als verdienter Verlierer vom Platz. Mit einer sehr guten Leistung kann man sich bei unserem Ersatzkeeper Jason Wollersheim bedanken, dass es am Ende „nur“ 4-1 ausgegangen ist.
Es spielten: Jason Wollersheim, Moritz Hartmann, Leon Sternitzke, Julian Weber, Jan Hallerbach, Louis Noisten, Simon Zimmermann, Dominik Peckal