die Erste – Kosova Montabaur 0:1 (0:1)

Chance(n) vergeben

Ein Sieg aus den letzten drei Saisonspielen sollte es für die DJK schon noch sein, um den Klassenerhalt einzutüten. Die erste Gelegenheit dazu vergaben die Kicker von der Wied am Freitag Abend gegen den Tabellenführer aus Montabaur.

Der Titelaspirant erwischte zunächst den besseren Start. Während die Hausherren  im „Brückentags-Trott“ nicht so recht in die Zweikämpfe kamen, ließ der FC Kosova die Kugel munter zirkulieren. Aus den gefühlten 90% Ballbesitzt entfachten sie allerdings erstaunlich wenig Torgefahr. Mit Ausnahme des Führungstreffers blieben Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Die Löwen waren nun in der Partie angekommen und erspielten sich drei hochkarätige Ausgleichsmöglichkeiten. Leider blieben diese Chancen ungenutzt, sodass man am Ende mit leeren Händen da stand. Es muss bei den Rot-Blauen also weiter um das nächstjährige A-Klassen-Ticket gezittert werden.

Statistik:

0:1 (11.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, v.d. Drift – Ley, Holl (64. Hallerbach), Persau – L. Büllesbach (73. Mehrens), Hardt (73. Kick), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Samstag um 16:30h in Ransbach-Baumbach