Enttäuschte D1 nach toller Leistung
Gegen die EGC Wirges verlor die D1 im Hinspiel nach der schwächsten Saison Leistung mit 6:0.
Im Rückspiel mussten die Junglöwen bereits in der 11. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen (0:1). Die D1 machte auch nach dem Gegentreffer eine gute Partie und hielt die Spieler des EGC im restlichen ersten Durchgang weitestgehend weg vom eigenen Tor. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun ins Mittelfeld. Die Hausherren hatte ein paar Annäherungsversuche auf das Wirgeser Tor. Die beste hatte Nils Neumann, sein Freistoß prallte von der Querlatte ins Aus.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte die D1 etwas mehr Zug zum Tor, konnte den Ball aber leider nicht über die Linie bringen. Zum Ende des Spiels liessen die Kräfte der Gastgeber nach und die Jungs aus Wirges tauchten nun immer häufiger vor dem Tor von Cedrik Leko auf. Bis zur 54. Minute hielt Cedrik sein Team immer wieder mit guten Paraden im Spiel, doch beim 2:0 war auch er machtlos. Die Gäste wollten die endgültige Entscheidung und diese bekamen sie in der 59. Minute. Unterm Strich gewinnt die EGC Wirges verdient in Fernthal, obwohl die D1 eine sehr gute Leistung ablieferte.
Es spielten: Cedrik Leko, Il Nikqi, Tim Niewerth, Luis Medinger (C), Laura Herber, Nils Neumann, Levin Klein, Leon Springer, Arber Tahiri, David Reuschenbach, Jan Pauls, Cedric Albat