Platz vier gefestigt
Jedes zweite Wochenende über die Autobahn zu den Auswärtsspielen ist doch irgendwann einfach zu langweilig. Das dachten sich auch die Tour Führer Marius, Josef & Jörg. Diese zeigten den Kindern den schönen Westerwald ehe Sie nach 90 Minuten den Platz erreichten.
Mit einer dreißig Minütigen Verspätung begann die Partie. Da der Schiedsrichter wahrscheinlich ähnliche Probleme bei der Anfahrt hatte wie die oben erwähnten Herren, leitete Co Trainer Kevin Schmidt die Begegnung.
Über die gesamte Spielzeit war die D1 überlegen, ließ den Gastgeber aber aufgrund von mangelnder Chancenausbeute lange an einen Punktgewinn glauben. Nils Neumann traf zuvor die Querlatte ehe er vier Minuten vor der Halbzeit das überfällige 1:0 erzielte.
Eben noch Torschütze, jetzt Vorbereiter. Nach einem Eckball von Nils Neumann erzielte Leon Springer mit einem Kopfballtor das 2:0 (42. Minute). Fünf Minuten später war es erneut Leon Springer der den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Cédric Albat das 4:0. Dachten alle, bis auf Kevin Schmidt der den Ball nicht über der Linie gesehen hat. Das Spiel lief weiter und wenige Sekunden später erzielte Arber Tahiri dann doch das 4:0. Nach 60 Minuten war Schluss und die D1 machte sich auf den Heimweg. Ein kleiner Funfact am Rand, für die Heimreise brauchten die Tour Führer lediglich 25 Minuten.
Es spielten: Cedrik Leko, Luis Medinger (C), Tim Niewerth, Il Nikqi, Jan Pauls, Nils Neumann, Levin Klein, Arber Tahiri, Leon Springer, David Reuschenbach, Cédric Albat
Kommenden Samstag empfängt die D1 die EGC Wirges II. Beginn ist um 14:00 Uhr in Fernthal.