B1 – JSG Elbert 5:0 (0:0)

B1 mit verdientem Heimsieg gegen Elbert

Nach der tollen Vorstellung am vergangenen Donnerstag gegen Herschbach war nun das Team aus Elbert zu Gast. Die B1 war von der ersten Minute an gewillt, an diese Leistung anzuknüpfen. Die erste Chance hatte Samuel Graef in der 8. Minute nach tollem Zuspiel von Philipp Weißenfels. Er ging allein auf das Tor zu, doch der Torwart konnte den Schuss abwehren. In Minute 12 dann direkter Freistoß von Constantin Engers, den der Torwart jedoch noch aus dem Winkel fischen konnte. Danach scheiterte dann noch Philipp per Direktabnahme. In der 23. Minute mache sich Peter Junior von zwei Gegenspielern beträgt auf den Weg, sein Schuss ging jedoch übers Tor. Nur 5 Minuten später setzte Peter einen Kopfball ans Lattenkreuz. Dann war Halbzeit und ein spektakulärer zweiten Durchgang nahm seinen Lauf.

In der 42. Minute erlöste Robin Dasbach aus kurzer Distanz nach einem Eckball das Team und machte das 1:0. Dieses Tor war der Auftakt zu einem wahren Spektakel, wie es die zahlreichen Fans lange nicht mehr gesehen hatten. Waren doch die letzten 20 Torschussversuche alle ohne Erfolg. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer schoss Consi noch knapp am Pfosten vorbei.

In der 48. Minute machte er es besser, mit eine Traumtor in den Winkel netzte er zum 2:0 ein.

Und weil es so schön war, schloss Consi  nur 2 Minuten später einen Sololauf mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 ab.

In der 54. Minute sprintete Samu einem eigentlich verlorenen Ball hinterher, ergatterte ihn, zieht in der Strafraum und erzielt mit links das 4:0.

Direkt danach nächstes Traumtor, diesmal setzte sich Peter nur eine Minute später auf der rechten Seite durch und erzielte fast von der Außenlinie aus extrem spitzem Winkel das 5:0.

Nico Schramm hatte dann die nächste Chance, sein platzierter Schuss konnte der Torwart jedoch per Fußabwehr entschärfen. Die letzte Möglichkeit hatte dann Paul Paganetti, der sich toll durchsetzte, sein Versuch wurde jedoch vom Torwart pariert.

 

Fazit:

Erneut eine starke Mannschaftsleistung des Teams B1, das sich auch nach den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen liess. Mit einem Torspektakel  von 5 Treffern in 13 Minuten belohnte sich die B1 für den Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen. Der Glaube an die eigene Leistungsmöglichkeit wurde dieses Mal in Toren umgemünzt.

 

Kader:

Neron Advija, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Samuel Graef, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Luca Oswald, Paul Paganetti, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels