Bei schon recht frühlingshaften Temperaturen ging es am Samstag den 14.04.2018 zum direkten Tabellennachbarn nach Siershahn.
Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel und es wurde teilweise mit harten Bandagen gespielt, so das Trainer Remy Hardt das ein oder andere Mal beruhigend auf seine Akteure einwirken musste.
Was jedoch gelang. Die Jungs ließen sich nicht zu Foulspielen provozieren, und spielten anständig bis zum Schluss.
Die erste Halbzeit verlief nach einigen Torchancen hüben wie drüben jedoch Torlos.
Nach der Pause direkt startete Samuel einen seiner unnachahmlichen Läufe über die linke Seite, spielte kurz vor der Torauslinie den Querpass, den Jakob nur noch einschieben musste.
1:0 für die JSG Neustadt.
Die wütenden Gegenangriffe der Siershahner folgten. Ein ums andere Mal musste unsere Abwehr um Kapitän Paul Paganetti alles zeigen um den Ausgleich zu verhindern.
Der reaktionsschnelle Paul Maurer in unserem Kasten musste nun wiederholt sein Können zeigen um die Großchancen der Gastgeber zu vereiteln.
Zwischenzeitlich gab es durch teilweise gut durchgeführte Konter Entlastung für unsere Hintermannschaft.
Als Nick Weber auf links durchmarschierte und in der Box Elfmeterreif zu Fall gebracht wurde blieb der fällige Elfmeterpfiff jedoch aus.
Einige Minuten später kam es dann am gegnerischen Strafraum zur Rudelbildung. Nick wurde innerhalb einer Situation zweimal regelwidrig von hinten gefoult.
Klar Rot, dachten alle, auch der Schiedsrichter, der dann folgerichtig dem Siershahner Spieler auch die Karte zeigte, diese jedoch nach Diskussion wieder zurücknahm und sich nun für eine 5 Minuten Zeitstrafe entschied.
In der Schlussphase musste man sich den nun unermüdlich angreifenden Siershahnern stellen und alles was kam wurde wegverteidigt. Robin und seine Nebenmänner kratzten jeden Ball der in unserem Strafraum nichts zu suchen hatte weg. Die Abwehr stand.
So langsam gingen nun einigen unserer Akteuren die Kraft aus und die eingewechselten Elias und Ardit sorgten für die nötige Entlastung, und fügten sich nahtlos in dieses Kampfspiel ein.
Am Schluss gewann man sicherlich etwas glücklich, jedoch keineswegs unverdient nach einer kämpferisch sehr starken Leistung.
Für die JSG Neustadt spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Nick Weber, Samuel Graef, Nico Schramm, Consi Engers, Elias Weißenfels, Ardit Shoshi, Jakob Kutscher, Neron Avdija, Jonah Kick, Philipp Weißenfels.