Niederlage, trotzt starker Leistung….
….so lautet das Fazit nach dem 1. Saisonspiel.
Es war ein zweikampfbetontes und spannendes Spiel, das gerechterweise am Ende mit einem Unentschieden hätte ausgehen müssen. Doch die vielen Torchancen, die die Junglöwen (aber auch der Gastgeber) hatten, wurden wie schon im letzten Jahr nicht konsequent genutzt.
In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Keeper hatten viel Arbeit, die sie aber auch tadellos meisterten. Die beiden besten Chancen auf Seiten der Löwen, hatten in Halbzeit eins Jan Hallerbach und Simon Zimmermann.
Viel änderte sich in der zweiten Hälfte nicht, bis auf, dass die Löwen im Vergleich zur ersten Halbzeit, mehr und mehr das Spiel in ihre Hand nahmen, aber die Chancenverwertung wieder das Problem war. Und wie es dann meistens so ist; ´“Triffste vorne nicht, kassierste hinten“. Und das auch noch mit einem Doppelschlag in drei Minuten. Doch die Löwen ließen ihre Köpfe nicht hängen und versuchten mit allen Kräften, wenigstens noch mit einem Punkt wieder gen Heimat zu fahren. Doch der Ball schaffte es durch Simon Zimmermann nur noch einmal hinter die Linie der Gastgeber, sodass man leider mit null Punkten im Gepäck die Heimreise antrat.
Es spielten: Victoria Prassel, Leon Sternitzke, Louis Noisten, Fabian Fiedler, Jan Hallerbach, Dennis Fröbisch, Jason Wollersheim, Julian Weber, Simon Zimmermann