Knappe 0:2 Niederlagen gegen Dattenberg
Trotz klarer Chancen auf Seiten der Gäste aus Dattenberg, war heute ein Unentschieden nicht ganz unmöglich.
Die Außenseiterrolle war heute zwar uns zugetan, doch davon war die ersten 10 Minuten nichts zu spüren. Wir spielten bis dahin gut mit. Nach einem Abwehrfehler war es dann aber in der 30. Min. passiert. Ein Dattenberger Angreifer schiebt zur 0-1 Führung ein. Kurz darauf aber die 1. richtige Großchance für unsere Jungs. Thomas Manns mit einem satten Schuß aus 16m genau auf den Torwart, dieser läßt Abklatschen und Heiko Kötting müsste nur noch abstauben. Leider versagten ihm die Nerven. Mit der knappen 0-1 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause das selbe Bild. Dattenberg mit den größeren Spielanteilen, drückt auf das 0-2. Die Dattenberger nutzen ihre klaren Chancen aber nicht, provozierten noch lediglich ein Eigentor des Routiniers Jan Franken. Der ohne Chance über den eigenen Torwart köpfte, nach einer scharfen Hereingabe von den Flügeln. 0-2 für die Gäste und damit auch Schlußpunkt in einer durchwachsenen Partie. In der 90. Minuten kam zwar noch mal Unruhe auf, nachdem Michael Weber die Rote Karte wegen einer Notbremse sah und als H…sohn von seinem Mitspieler betitelt wurde, was der Schiri aber nicht bestrafte. Die komplett angereisten Gästespieler + Gästefans stürmten den Platz, was aber schnell wieder unterbunden werden konnte. Alles in allem eine knappe Niederlage gegen einen Aufstiegskandidaten.
Mannschaft:
M. Kress, J. Franken, L. Amelong, J. Lorscheid, V. Salz, S. Kurtenbach, M. Bungardt, J. Bullwinkel, T. Manns, M. Weber, H. Kötting C. Bungarten
Endergebnis:
III. Mannschaft : SC Dattenberg (0:2)
(Ein Bericht von Christian Bungarten)