II. Mannschaft – SG Feldkirchen II (2:3)

Blamage unter der Woche – Teil 2

Gegen den Tabellenletzten aus Feldkirchen wurde vom Trainerteam die klare Zielsetzung 3 Punkte ausgegeben. Doch die Begegnung begann alles andere als rosig, denn sie begann zunächst einmal überhaupt nicht, da der gegnerische Torwart nicht eintraf. Mit 40 Minuten Verspätung erfolgte der Anpfiff und sogleich sah sich die DJK im Rückstand. Nach einem harmlosen Angriff der Gäste unterliefen gleich zwei blau-roten Querschläger, sodass der Ball vor die Füsse des SGF Angreifers fiel und dieser sich nicht lange bitten lies. Nun kam die DJK besser ins Spiel und hatte genügend Chancen nicht nur den Ausgleich zu erzielen, sondern auch mit einem beruhigenden Polster in die Kabinen zu gehen. Doch entweder zählten die Treffer von Dominik Müller nicht, weil er gefühlte 20 mal ins Abseits lief, oder die Latte stand bei einem Heber von Raffael Weber im weg. Einzig Daniel Beer netzte nach Flanke von Dome Müller zum 1:1.

Nach dem Wechsel konnte die Zwote nicht mehr an das Vorangegangene anknüpfen, und leisete sich zudem haarsträubende Fehler in der Defensive, die die Gäste zweimal eiskalt ausnutzen. Trotzdem hatten die Hausherren selbst in dieser Phase ihre Möglichkeiten, doch nach gelungenen Spielzügen und Torerfolg ertönte wiederrum zweimal die Abseitspfeiffe. Erst in den letzten Minuten berappelte sich die Zwote wieder und versuchte das Ruder nochmal herumzureißen, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Michael Wagner reichte es nicht mehr.

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage, nachder die DJK wieder nach unten schauen muss. So ähnlich müssen sich die Oberbieberer am Sonntag gefühlt haben!

Tore:
0:1 (3.)
1:1 (16.) Daniel Beer
1:2 (71.)
1:3 (78.)
2:3 (90.) Michael Wagner

DJK II: Hensgens – Krasniqi, Kersting (82. Wagner), Dinspel, Segschneider – C. Salz, Weber, Salas, Kirschbaum (70. Weissenfels) – Beer, Müller

nächste Aufgabe: 16.11. um 12:30 Uhr gegen CSV Neuwied II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Feldkirchen II (2:3)