II. Mannschaft – SSV Bad Hönningen (2:1)

Mit Heimsieg in die Winterpause

Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg konnte die Zwote den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und sich vorerst entscheidend aus dem Tabellenkeller verabschieden. Bester Spieler auf dem Platz war dabei Carsten Jöber, der wie einst Pierre Littbarski über den Platz wirbelte und an fast jeder gefährlichen Situation der DJK beteiligt war.
Die Platzherren begannen die Partie sehr kontrolliert und konzentriert, was wohl hauptsächlich der vorbildlichen Samstag-Abend-Gestaltung zu verdanken war. So ging man nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem eine Flanke von Christopher Salz zum Eigentor eingeköpft wurde. In der Folgezeit versäumten die Schützlinge von Coach Dirk Stüber es, den Vorsprung auszubauen, vor allem Daniel Beer vergab gute bis sehr sehr gute Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die DJK weiter das Geschehen, die beste Chance hatten aber die Gäste: nach einem zu kurz getimeten Rückpass lief der gegnerische Stürmer allein auf Keeper Manni Heck zu, dieser unterstrich jedoch im 1 gegen 1 glücklicherweise seine momentane Ausnahmeform und vereitelte den Ausgleich. Das nächste Tor fiel dann auf der anderen Seite: Carsten Weissenfels drang in den 16er ein, wurde regelwidrig gestoppt, der Schiri entschied jedoch auf Vorteil, welchen Jöber per Nachschuss sofort ausnutzte (75.). In der Nachspielzeit gelang den Gästen vom Rhein noch der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss in den Winkel.

Tore:
1:0 (20.) ET
2:0 (75.) Carsten Weissenfels
2:1 (92.)

DJK II: Heck – Weingarten, Segschneider, Weber – Salz, Pohlen, Kersting, C. Weissenfels, Kirschbaum (Salas) – Beer (Höfer), Müller (Bullwinkel)

Die Zwote Mannschaft wünscht allen Anhängern, besonders Hennes, der jedes (der oftmals unansehnlichen) Spiele, über 90 Minuten verfolgt, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

nächste Aufgabe: So. 08.03.09 um 14:30h im Pokal gegen Oberbieber II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SSV Bad Hönningen (2:1)