D1-Jugend – Hallenturnier in Linz (-1:-1)

„Ärgerlicher“ dritter Platz

Bereits vor dem Turnier gab es lange Gesichter bei einigen Spielern der D1. Trainer Michael Holl hatte die schwierige Aufgabe aus dem homogenen, großen Kader die Mannschaft für das erste Hallenturnier zu nominieren. Da alle spielen wollten, war die Enttäuschung bei denen, die nicht berücksichtigt werden konnten, verständlicher Weise groß.

Doch auch aufgrund der gezeigten sportlichen Leistungen waren die Gesichter bei den aufgestellten Spielern ebenfalls lang. Bereits im Auftaktspiel gab es gegen die bärenstarke Mannschaft aus Waldbreitbach eine 0:6 Schlappe.
Im zweiten Spiel keimte zwar noch Hoffnung auf, als man gegen Erpel/Unkel mit 3:2 gewann, doch die letzten drei Begegnungen wurden jeweils mit einem dürftigen 1:1 beendet. Obwohl die DJK in diesen Partien die größeren Spielanteile hatte, verstand es die Mannschaft nicht, so zu kombinieren, daß dabei auch zählbare Erfolge heraussprangen. So kann man mit dem erreichten dritten Platz nicht zufrieden sein.

Für Neustadt/Fernthal spielten:
Marc Weißenfels, Fatlum Ramadani, Philip Knopp, Philipp Söhndel, Michi Salz, Hendrik Holl (3), Maurice Forneck (3); Thomas Wertenbroich, Dominik Feggeler, Tim Prassel

Endergebnis:

D1-Jugend : Hallenturnier in Linz (-1:-1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)