D1-Jugend – JK Horressen I (1:1)

Unentschieden beim Spitzenreiter

Nach den guten Leistungen in den letzten Vorbereitungsspielen freute sich die D1 auf das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause.

Leider mußten zwei Spieler kurz vor der Abfahrt nach Horressen absagen und einige der anwesenden Akteure klagten über diverse Blessuren. So standen die Vorzeichen schlecht zumal man -nun ohne Auswechselspieler- auf den Tabellenführer der Liga traf.

Schon zu Beginn des Spieles stellten die Gastgeber durch einige gelungene Aktionen ihre Klasse unter Beweis. Die DJK jedoch hielt nicht nur den Gegner in Schach, sondern erspielte sich über schnell vorgetragene Konter sogar die besseren Torchancen. Gut und gerne hätte es 0:3 stehen können, doch die erste Unachtsamkeit in der Neustadt-Fernthaler Abwehr nutzte Horressen und ging mit 1:0 in Führung.

Mit veränderter (offensiverer) Taktik startete die DJK in den zweiten Spielabschnitt und es boten sich wieder gute Tormöglichkeiten. In der 40. Spielminute wurde den Gästen ein direkter Freistoß aus 18 Metern Torentfernung zugesprochen. Philip Knopp-Gonzalez legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aufs Tor. Den ersten Schußversuch konnte Horressen zwar noch abblocken, doch den Nachschuß verwandelte der Freistoßschütze um so sicherer zum 1:1 Ausgleich. Der anschließenden Schlußoffensive der Gastgeber trotzte die DJK unter großem kämpferischen Einsatz und rettete (mit letzter Kraft) das Ergebnis über die Zeit.

Eine tolle Leistung unserer Jungs!!!

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Nils Amelong, Max Scharenberg, Tim Prassel, Philipp Söhndel, Philip Knopp-Gonzalez (1), Dominik Feggeler und Hendrik Holl

Endergebnis:

D1-Jugend : JK Horressen I (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)