D1-Jugend – JSG St. Katharinen I (3:5)

Torreich aber nicht erfolgreich…

…war die Partie der D1 gegen St. Katharinen. So hoffnungsvoll das 1:1 gegen Tabellenführer Horressen in der letzten Woche stimmte, desto ernüchternd war das Ergebnis gegen den Tabellennachbarn von der Linzer Höhe.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Neustadt/Fernthal gegen die körperlich stärkeren und teilweise aggressiveren Gäste einen schweren Stand. Marc Weißenfels konnte jedoch mit einigen großartigen Paraden einen Rückstand verhindern. Aber auch den Neustadt-Fernthaler Stürmern boten sich gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 20. Minute gelang den Gästen der erste zählbare Erfolg. Wieder einmal hatte die junge DJK-Abwehr bei einem Eckball alt ausgesehen und so das 0:1 kassiert. Neustadt/Fernthal steckte jedoch nicht auf, erspielte sich wieder hochkarätige Torchancen und mit dem Halbzeitpfiff gelang Philip Knopp-Gonzalez der (verdiente) Ausgleichstreffer.

Voller Optimismus starteten die Löwen in den zweiten Spielabschnitt. Doch abermals gerieten sie in Rückstand, den Philipp Söhndel nach einem Eckball per Kopf egalisieren konnte. Wenige Minuten später gelang Sebastian Kornrumpf sogar der 3:2 Führungstreffer. War das Spiel gedreht? Leider nicht: Fast im Gegenzug glich St. Katharinen aus und kurze Zeit später erzielten sie den Führungstreffer zum 3:4. Die DJK setzte jetzt alles auf eine Karte, spielte offensiver, doch wie so oft resultierte daraus mit dem 3:5 die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Lars Amelong, Michi Salz, Fatlum Ramadani, Max Scharenberg, Philipp Söhndel (1), Philip Knopp-Gonzalez (1), Maurice Forneck, Hendrik Holl, Dominik Feggeler, Tim Prassel, Thomas Wertenbroich, Sebastian Kornrumpf (1)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG St. Katharinen I (3:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)