3. Sieg in Folge
Ein Bericht von Jonas Kersting
Einen Dreier einfahren hieß die Devise der Zwoten beim Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Altwied.
Anfänglich taten sich die Löwen-Reserve allerdings schwer, da der Hartplatz sehr klein und eng war. Hinten brannte nicht viel an und auch das Mittelfeld stand gut gestaffelt, jedoch magerte es etwas an heraus gespielten Chancen.
Schließlich war es dann die einzige Sturmspitze Michael Buffi Wagner, der nach einem schönen Pass von Carsten Weissenfels zur 1:0 Führung einschieben konnte.
Kurz vor der Halbzeit wurde es hektischer und somit kam es, das Tobias Weißenfells 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit glatt Rot vom Platz flog.
Allerdings hätten beide Akteure mit einer Karte bestraft werden müssen, wobei der Schiri mit etwas mehr Fingerspitzengefühl locker hätte Gelb zeigen können.
So ging es mit 10 Mann dann in Halbzeit 2, in der die Zwote weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft war. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es dann erneut Michael Wagner der nach einem schönen 30 Meter Pass von Christian Neumann auf 2:0 erhöhte.
Nach roter Karte für Altwied hieß es dann zehn gegen zehn, und die Altwieder kamen sogar 10 minuten vor Schluss noch einmal auf 2:1 ran.
Letztendlich machte Joker Dominik Müller 2 Minuten vor Schluss alles klar und musste nur noch locker einschieben, nachdem Mario alias Marco Salas sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und flach in die Mitte spielte.
Somit ging die Zwote verdient durch eine gute kämpferische Leistung gegen durchwachsene Gegner mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Tore:
0:1 (30.) Michael Wagner
0:2 (60.) Michael Wagner
1:2 (80.)
1:3 (88.) Dome Müller
BV: jeweils eine rote Karte
DJKII: Heck – Krasniqi, Engels, T. Weissenfels – Kirschbaum, Salz, Neumann, Pohlen (70. Kersting), C. Weissenfels (46. Salas) – Wiemar, Wagner (65. Müller)
nächste Aufgabe: 22.3. um 12:30 Uhr gegen Rengsdorf
Endergebnis:
II. Mannschaft : SV Altwied (3:1)