II. Mannschaft – SV Rengsdorf (4:2)

Zwote dreht verloren geglaubtes Spiel

Bereits nach 5 Minuten lag die Zwote im Heimspiel gegen Rengsdorf mit 0:2 hinten, und dass, obwohl die Gäste zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Verletzungsbehandlung nur mit 10 Akteuren spielten. Zwei fahrlässige Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft machten es dabei den SVR-Stürmern leicht. In der Folge besann sich die DJK und konnte das Spiel offen gestalten, es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Für die Hausherren vergaben zunächst Kirschbaum, Maier und Weber gute Gelegenheiten, ehe Captain Florian Maier kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch einen Foulelfmeter verwandeln konnte.
Die Rengsdorfer versuchten nach dem Pausentee den alten Toreabstand wieder herzustellen und waren durch Standardsituationen stets gefährlich, doch nach rund einer Stunde mussten sie ihrem Tempospiel Tribut zollen. Die Angriffsbemühungen erlahmten und in der Hintermannschaft schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Zunächst war Raffael Weber (der sein 1. Meisterschaftstor für die Zwote überhaupt erzielte) nach einem Eckball zur Stelle und kurz darauf köpfte Mucki Kirschbaum zur 3:2 Führung ein. Den Endstand besiegelte Dome Müller, der nach einem Konter den Ball aus 20 Metern in die Triangel jagte. Am Ende ein aufgrund der kämpferischen und leidenschaftlichen Vorstellung ein verdienter Sieg der kleinen Löwen.

Tore:
0:1 (3.)
0:2 (5.)
1:2 (43.) Florian Maier (FE)
2:2 (66.) Raffael Weber
3:2 (72.) Michael Kirschbaum
4:2 (85.) Dominik Müller

DJKII: Heck – Krasniqi, Engels, Weber – Maier, Pohlen (46. Kersting), Salz, Neumann (64. Müller), Kirschbaum, Salas (13. Segschneider) – Wiemar

nächste Aufgabe: So. 29.3. um 14:30 Uhr in Vettelschoss

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (4:2)