Chancenlos beim Tabellenführer
Beim designierten Meister Vettelschoss war die zweite Mannschaft dem SVV deutlich unterlegen. Mit dem Anpfiff brach nicht nur ein gewaltiger Hagelschauer über die DJK hinein, sondern auch gleich ein Offensivfeuerwerk der Gastgeber, das bereits nach 2 Minuten durch einen satten Schuss ins Eck gekrönt wurde – 1:0. Die Hausherren liesen nicht locker und hatten weitere gute Gelegenheiten, die jedoch vom guten Interimskeeper Sven Hecken entschärft werden konnten. Das DJK-Mittelfeld war zu diesem Zeitpunkt nicht eng genug an den Leuten, um die Kreise der Gegenspieler einzudämmen, die DJK-Angreifer hatten einen schweren Stand, blieben allerdings auch ohne Fortune. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Phase der Stüberlinge, als nach einem Eckball die Schüsse von Raffael Weber und Volkan Yazici auf der Linie geklärt werden konnten. Nur eine Minute später köpfte Thorsten Bäumer den Ball an die Oberlatte.
Auch den zweiten Durchgang kontrollierten die Einheimischen, ohne zunächst zu Großchancen zu kommen. Stattdessen landete ein Schuss von Michael Kirschbaum wiederum an der Latte. Als die DJK in der Schlussphase öffnete, kamen die Vettelschosser zu besten Kontermöglichkeiten, wovon eine schließlich zur Entscheidung führte. Ein ungefährdeter Erfolg des SV, der von der großen Zuschauerkulisse gefeiert wurde.
Tore:
1:0 (2.)
2:0 (89.)
DJK II: Hecken – Krasniqi (78. Müller), Engels (17. Salas), Weber – Salz, Pohlen, Kirschbaum, Kersting – Wiemar, V. Yazici (60. Stüber), Bäumer
nächste Aufgabe: 5.4. um 12:30 Uhr gegen TSG Irlich
Endergebnis:
II. Mannschaft : SV Vettelschoss (0:2)