Erfolg in Urbach
Gegen den Tabellenletzten aus Urbach tat sich die DJK sehr schwer.
Alle Spieler hatten mit der Hitze und einige mit dem Pollenflug zu kämpfen. Daher entwickelte sich kein schnelles Spiel auf dem Urbacher Kunstrasen, dessen schwarzes Gummigranulat nicht nur unansehnlich ist, sondern dessen Geruch auch den letzten Autofahrer daran erinnerte, die Winterreifen nun endlich zu wechseln.
Optisch war die DJK zwar überlegen, doch die wenigen Torchancen, die man sich erspielte blieben ungenutzt. Achtung war angesagt, denn die vermeintlich unterlegenen Gastgeber kamen durch Konter einige Male gefährlich vor das Tor von Marc Weißenfels. In der 20. Minute brachte das 0:1 durch Max Scharenberg endlich ein wenig Entspannung, doch bis zur Pause blieb es bei dem knappen Ergebnis.
Zum zweiten Spielabschnitt hatte man sich viel vorgenommen und Hendrik Holl erhöhte in der 35. Spielminute auf 0:2. Die Ernüchterung folgte jedoch fünf Minuten später als Urbach auf 1:2 verkürzte und der Partie dadurch wieder zu mehr Spannung verhalf. Die Erlösung für die DJK brachte Maurice Forneck in der 50. Minute, als er einen Alleingang zum 1:3 Endstand abschloß.
Dieser Auswärtssieg war zwar nicht der glanzvollste, doch die Jungs feierten ihn nach dem Schlußpfiff wie den Gewinn der Meisterschaft.
Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Sabrina Bullwinkel, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Tim Prassel, Maurice Forneck (1), Dominik Feggeler, Philipp Söhndel, Hendrik Holl (1), Thomas Wertenbroich und Max Scharenberg (1)
Endergebnis:
D1-Jugend : JSG Urbach (3:1)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)