Alte Herren – SV Windhagen (1:5)

Miserable Leistung gegen Windhagen

Obwohl die DJK nicht in Bestbesetzung antrat, konnte sie in der Anfangsphase gegen Windhagen recht gut mithalten. Individuelle Fehler beim Abspiel und in den Zweikämpfen auf Fernthaler Seite führten jedoch dazu, daß Windhagen nach und nach die Oberhand gewann. Bezeichnend dafür waren die beiden Gegentreffer in der 10. und 17. Spielminute, als man den Windhagenern quasi den Ball zum Torschuß auflegte.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die DJK einiges vorgenommen, doch die Aufholjagd wurde bereits in den vielversprechenden Ansätzen gestoppt und man geriet abermals durch einen vermeidbaren Gegentreffer mit 0:3 in Rückstand. Als kurz danach das 0:4 fiel, schien das Spiel entschieden, doch nach einem Foulelfmeter verkürzte Thorsten Strunk auf 1:4. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn Windhagen stellte im Anschluß den alten komfortablen Vorsprung zum 1:5 wieder her.

Der gute Schiedsrichter Theo Wiemar hatte kurz danach ein Einsehen und beendete die (für die DJK) mißratene Begegnung.

Für Windhagen war dieses Spiel der gelungene Kirmesauftakt. Den Alten Herren der DJK Fernthal jedoch ist zu wünschen, daß man bei der Tour am Donnerstag erfolgreicher sein wird. Mit einer ähnlichen Leistung wie am heutigen Tage würde man das Reiseziel wohl nicht erreichen.

Für die DJK liefen auf:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Lothar Kick, Arno Girnstein, Klaus Cramer, Frank Kehlenbach, Matthias Reuschenbach, Manni Ley, Erwin Kötting, Hubert Kornab, Thorsten Strunk (1) und Markus Hilliger

Endergebnis:

Alte Herren : SV Windhagen (1:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)