Mit Traumtoren zum Derbysieg!
Ausgerechnet die beiden eingewechselten Youngstars aus der gemeinsamen A-Jugend – Dome Ley und Olli Stopperich – entschieden mit zwei herrlichen Treffern das Derby gegen Ellingen.
Dabei sah es zunächst garnicht danach aus, denn die Gäste fanden deutlich besser in die Partie und hätten in Führung gehen können. Ein Tor wurde den Ellingern wegen vorherigen Handspiels aberkannt. Als in der 23. Minute Olli Stopperich eingewechselt wurde, wendeten sich die Kräfteverhältnisse. Stopperich tänzelte sich sofort auf rechts durch, zog in die Mitte, doch sein Versuch konnte von Keeper Schmidt noch zur Ecke geklärt werden. Diese brachte Hakan Yazici punktgenau auf die Stirn vom heranrauschenden Volkan Yazici, der den Ball jedoch knapp über die Latte nickte. In der 41. Minute dann doch noch die Führung für die Löwen: „Stoppi“ gelang ein wahrer Sonntagsschuss, als er aus der Drehung und über 20 Metern passgenau in den Winkel vollstreckte.
Kurz nach der Halbzeit hätte das 2:0 für die DJK fallen müssen! Hakan Yazici war nach einem Solo alleine durch und hätte sogar noch Zeit gehabt, sich den Ball auf den starken linken Fuss zu legen. Doch aus 7 Metern schoss er mit dem schwachen Rechten dem Torhüter genau in den Arme. Nach einer Ecke verfehlte Thorsten Bäumers Kopfball nur knapp das Gehäuse, im Gegenzug hatte man Glück, dass der Gästestürmer nach einer Freistossflanke verfehlte. In der 64. Minute fiel dann der nächste Treffer für die Anhäuser Schützlinge: Hakan brachte eine Flanke herein, der gefühlvolle Kopfball von Markus Wohlfahrt segelte über den Keeper, doch ein Gästeakteur konnte den Ball nochmal von der Linie kratzen. Der zur Halbzeit eingewechselte Dome Ley war jedoch aufgerückt und nahm den Rettungsversuch aus 16 Metern direkt volley! Die Kugel krachte wiederum in den Winkel und Dome machte sich zu seinem 18. Geburtstag das ideale Geschenk.
Leider gab diese Führung der immer wieder wacklig wirkenden Viererkette keine Sicherheit. Im Gegenteil – einen gutgetimeten Steilpass konnte Joscha Lindenau erlaufen und zum 2:1 verkürzen (70.). Sofort nach dem Wiederanstoss unterlief Flo Wirths ein Querschläger, und Benny Schmidt bedankte sich mit dem 2:2. Und wiederum nur eine Minute später setzte Lindenau einen gefährlichen Lupfer etwas zu hoch an, sodass dieser über das Tor flog.
Nun berappelte sich die DJK wieder und konnte in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen. Dome Ley setzte sich im Mittelfeld durch, verlor zunächst den Ball, erkämpfte diesen jedoch im 16er zurück und schob den Ball zum einschussbereiten Markus Wohlfahrt rüber, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen lies – 3:2 (82.)
Am Ende kein unverdienter Derbysieg für die Löwen, jedoch hätte man sich über ein Remis nach der „Tiefschlafphase“ nicht beschweren dürfen.
Tore:
1:0 Olli Stopperich (41.)
2:0 Dome Ley (64.)
2:1 Joscha Lindenau (70.)
2:2 Benny Schmidt (71.)
3:2 Markus Wohlfahrt (82.)
DJK: Buslei – Wirths, Becker, Bäumer, Dinspel – Holl (58. M. Stopperich), Neumann, V. Yazici – H. Yazici, Schäfer (23. O. Stopperich), Wohlfahrt
nächste Aufgabe: So. 30.08.09 um 14:30h in Weroth
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Ellingen (3:2)