III. Mannschaft – SV Vettelschoß / Kalenborn II (0:2)

Einbahnstraßenfußball in Vettelschoß

Am heutigen Sonntag gastierte die dritte Mannschaft beim SV Vettelschoß / Kalenborn II. In einer überaus einseitigen Partie konnte die Dritte den Schwung aus dem Pokal nicht nutzen und verlor verdient mit 0:2.

Bei kühlen Temperaturen ließen die Hausherren von Beginn an keine Zweifel daran, wer „Chef im Ring“ ist. Das Team von Micha Kress, das stark ersatzgeschwächt antreten musste, wurde permanent unter Druck gesetzt. Vettelschoß hatte bereits nach zehn Minuten drei Torchancen, zielte aber noch zu ungenau, denn alle Schüsse verfehlten das Ziel deutlich. Die DJK hingegen lief nur Ball und Gegenspieler hinterher – ein Umstand, an dem sich auch in den verbleiben Spielzeit nur wenig ändern sollte. Die Zweikämpfe wurden zu keiner Zeit angenommen, so dass der SVV munter kombinieren konnte und sich mit der Zeit immer näher ans DJK-Gehäuse heran arbeitete. Es dauerte dann aber bis zur 41. Spielminute, bis die Gastgeber in Führung gehen konnten. Nachdem sich ein Vettelschoßer über den linken Flügel durchsetzen konnte, spielte er den Ball in die Mitte. Dort stand ein Stürmer völlig frei und erzielte aus zehn Metern die verdiente Führung. Der bis dato stark spielende SG-Torwart Alex Bierbrauer war machtlos. Mit dem 0:1-Rückstand wechselte man die Seiten.

Nach der Pause zeigte sich die Dritte etwas engagierter im Zweikampf, auch offensiv konnte man den einen oder anderen Akzent setzen. Torchancen für die DJK gab es aber nach wie vor keine. Die Hausherren hingegen erzielten nach gut einer Stunde im Anschluß an eine Ecke per Kopf das 2:0. In der verbleibenden Spielzeit blieb der SVV, der in der Schluß-Viertelstunde nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl spielen musste, weiterhin das tonangebende Team, agierte aber zu nachlässig, so dass es zu keinen weiteren Toren kommen sollte. Die Dritte kam erst in den letzten Minuten zu einer Torchance durch Michael „Buffy“ Wagner, dessen Schuss verfehlte das Tor aber deutlich.

Tore
0:1 (41.) Andreas Pott
0:2 (62.) Dennis Rackey
BV: Gelb-Rote Karte gegen Andreas Pott (75.)

Fazit: Die Dritte verliert verdient mit 0:2 in Vettelschoß. Die mangelnde Chancenverwertung der Hausherren sowie Keeper Alex Bierbrauer verhinderten eine höhere Niederlage. Auch wenn man ohne wichtige Stammspieler auskommen musste und der Schiri sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, kann man mit solch einer alibihaften Einstellung wie in der ersten Halbzeit keinen Blumentopf gewinnen. In der zweiten Halbzeit konnte man sich zwar geringfügig steigern, aber auch hier blieb die Dritte weit unter ihren Möglichkeiten. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 15 Uhr in Fernthal statt. Dort trifft das Team von Micha Kress auf die SG Puderbach III. Das Hinspiel ging 1:5 verloren.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm Gries, Wolter, Bungarten, Wiemar, Weißenfels, Pannhausen, Wagner, Kress, Kersting, Bungardt, Kick, Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Vettelschoß / Kalenborn II (0:2)

(Ein Bericht von rentieravie)