Wieder Auswärtssieg auf „hartem Geläuf“
Mittlerweile schon ungewohnt stand für die D-Jugend nach dem Auswärtsspiel in Irlich auch in Erpel ein Match auf einem Hartplatz an.
Mußten die Jungs in der letzten Woche bis zur letzten Minute zittern, stellte sich in Erpel jedoch der erste Torerfolg bereits nach drei Minuten ein. Hendrik Holl schoß nach einem Eckstoß auf das gegnerische Tor, doch der Erpeler Torhüter parierte. Es blieb jedoch für alle Beteiligten und Zuschauer undurchsichtig, ob der Ball nicht die Torlinie bereits überschritten hatte. So befragte der gut leitende Schiedsrichter Walter Bleck den Torwart und dieser gab zu, daß es sich um ein Tor handelte – eine sehr faire und lobenswerte Geste!!!
In der Folgezeit wiederholte sich jedoch der Spielverlauf der letzten Woche. Die DJK bestimmte zwar das Spielgeschehen, vergab jedoch leichtfertig klarste Torgelegenheiten. In der letzten Sekunde vor dem Wechsel hatte Erpel sogar die dicke Chance zum Ausgleich, doch Niki Bobisch verhinderte dies mit einer Glanzparade.
Nach einer deftigen Standpauke von Trainer Michael Holl wirkte Neustadt-Fernthal im zweiten Durchgang konzentrierter und erhöhte in der 35. Minute durch Michi Salz auf 0:2. Doch anstatt nun die Sache klar zu machen, lockerte die DJK unverständlicher Weise die Zügel und Erpel kam langsam selbst ins Spiel. Als Lars Junior in der 55. Minute das 0:3 erzielte war das Spiel jedoch endgültig entschieden.
Mit diesem Sieg eroberte sich Neustadt-Fernthal den zweiten Platz in der Tabelle und hat nun alles selbst in der Hand…
Endergebnis:
D1-Jugend : FV Erpel (3:0)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)