B2 bleibt in der Krise
Die B2 bleibt weiterhin in der Krise: Gegen den Tabellennachbarn aus Heimbach lange es wieder nicht zu drei Punkten: Am Ende muss das Team von Memedi Seadin eine 2:5 Niederlage einstecken.
Das Spiel begann äußerst mäßig. Viele Fehler im Spielaufbau ließen auf beiden Seiten keinen ordentlichen Spielfluß zu, so dass Torchancen in den ersten 20 Minuten Mangelware blieben. Bezeichnenderweise führte eine Standardsituation zur Führung für die Gastgeber. Einen Freistoß von der linken Seite lenkte Matthias Stopperich unglücklich ins eigene Netz. Torhüter Patrick Romahn war ohne jede Abwehrmöglichkeit. Die B2 wachte nun auf und kam nun öfter vor das Tor der Gäste vom Rhein, ohne dass dabei aber zählbares heraussprang. In letzter Instanz war immer noch ein Heimbacher Fuß dazwischen, der einen Torerfolg verhinderte. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte die B2 den Ausgleich erzielen: Einen Freistoß von Pascal Kornrumpf konnte Matthias Stopperich ins Netz verlängern.
Nachdem man sich in der Pause vorgenommen hatte offensiv mehr Akzente zu setzen, wurde man direkt nach Wiederanpfiff kalt erwischt. Ein katastrophaler Fehlpass geriet zur Vorlage für den Heimbacher Stürmer. Keeper Patrick Romahn versuchte noch zu retten, kam jedoch eine Idee zu spät an den Ball. Der Pressschlag prallte unglücklich vom Gäste-Angreifer ab und rollte ins Tor. In der Folge war die B2 das spielbestimmende Team, spielte jedoch zu umständlich. Man versuchte immer wieder den Ball ins Tor zu tragen. Heimbach blieb jedoch durch Konter stets gefährlich. Nach einer Stunde setzte Heimbach wiederum zu einem schnellen Angriff an. Beim Versuch zu klären wurde Libero Rene Anhäuser von seinem Gegenspieler einfach über den Haufen gerannt. Der Schiedsrichter ahndete dieses klare Foulspiel jedoch nicht, so dass Heimbach mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielen konnte. Bis zur 70. Minute konnten die Gäste gegen eine nun äußerst schwache B2 das Ergebnis auf 5:1 ausbauen, jeweils begünstigt durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft. In der 73. Minute keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als Marc Wirtgen das 2:5 erzielen konnte. Die B2 rannte in der Folge bisweilen kopflos gegen die massive Heimbacher Deckung an, ohne sich jedoch noch zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Pech hatte man, als der Schiri kurz vor Schluss einen klaren Handelfmeter für die B2 übersah.
Fazit: Nach einem durchwachsenen Start steigerte sich die B2, machte sich aber aufgrund vieler individueller Fehler das Leben immer wieder selbst schwer. Hier darf auch die schwache Schiedsrichter-Leistung nicht als Ausrede herhalten. Die nächste Chance auf drei Punkte hat man am nächsten Samstag bei der JSG Nauort.
Mannschaft: Romahn, Junior, Heidt, Kornrumpf, Anhäuser, Prassel, Stopperich, Hartmann, Jusufi, Wirtgen, Naß Martzian, Pott, Giesenfeld, Ewens, Klein
Endergebnis:
B2-Jugend : JSG Heimbach II (2:5)
(Ein Bericht von rentieravie)