Siegtreffer in letzter Minute
Gegen die zuvor punktgleichen Gäste von der SG Dernbach/Staudt/Siershahn kam die erste Mannschaft zu einem späten, aber letztlich verdienten 3:2 Heimerfolg.
Zunächst dominierten aber die Westerwälder das Geschehen und profitierten von den – mittlerweile gewohnten – Schwierigkeiten in der DJK-Defensive. Hätte Torhüter Tobi Buslei nicht zweimal glänzend im 1 gegen 1 Duell mit dem Gästestürmer reagiert, wäre die SG Dernbach sicherlich mit mehr als dem 2:0 davongezogen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff konnte Hakan Yazici, nach tollem Zuspiel, auf 2:1 verkürzen.
Nach der Halbzeit machten die Löwen mehr Druck, sodass die Gäste im kompletten zweiten Durchgang keinen einzigen Torschuss mehr abfeuern konnten. Immer wieder lies der bärenstarke Dominik Ley 4 bis 5 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und wusste dann auch noch seine Teamgefährten geschickt in Szene zu setzen. So fiel auch der Ausgleich: Dome schnappte sich den Ball an der Mittellinie, tanzte sich bis zum 16er durch und schloss eiskalt ins lange Eck ab – sensationell!!! Doch die DJK wollte mehr und wurde belohnt. Kassierte man in der Vorwoche noch in letzter Minute den Ausgleich, fiel nun dem eingewechselten Chris Schäfer der Ball vor die Füsse, der gewohnt humorlos die Kugel zum Heimsieg verwandelte.
Die Bilder zum Spiel gibt es hier
Statistik:
0:1 (30.)
0:2 (40.)
1:2 (42.) Hakan Yazici
2:2 (79.) Dome Ley
3:2 (90.) Christoph Schäfer
DJK: Buslei – Holl (62. Schäfer), Bäumer, Carrillo, Dinspel (81. Wirths) – Meurer, Neumann, Ley – O. Stopperich, H. Yazici, Wohlfahrt
nächste Aufgabe: So. 15.11.09 um 14:30h gegen VfB Linz II
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Dernbach (3:2)