Schlimmer geht…IMMER!
Wer nach dem äußerst schwachen Auftritt in Windhagen dachte, dass die zweite Mannschaft auf dem Tiefpunkt angelangt sei, wurde im Spiel gegen den FSV Stromberg eines besseren belehrt.
Und dies, obwohl die Zwote zunächt noch ganz passabel begann. Die Vorgabe vom Coach ersteinmal hinten sicher zu stehen wurde weitestgehend eingehalten und vorne setzte man immer wieder kleine Nadelstiche. Jedoch konnte vor allem Patrick Höfer seine beiden 100%igen Torchancen nicht verwerten. Auch ein Schuss von Nico Wiemar landete nur an der Latte. Auf der Gegenseite wurde dann ein langer Ball von der DJK-Hintermannschaft anfängerhaft verlängert, sodass der FSV-Angreifer alleine auf Keeper Manu Heck zulief und zum glücklichen 1:0 Pausenstand für die Gäste vollstreckte.
Als kurz nach dem Wechsel ein FSV-Akteur nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah, sollte dies das Zeichen zur Aufholjagd gewesen sein. Doch kein DJK-Spieler war in dieser Situation in der Lage einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Es entwickelte sich eine regelrechte Fehlpassorgie, sodass man die tiefstehenden Stromberger kaum in Verlegenheit bringen konnte. Als 10 Minuten vor Schluss dann doch eine Flanke Dirk Stüber als Abnehmer fand und dieser zum Ausgleich einschoss, schien der Bann gebrochen. Doch fast im Gegenzug schlossen die Gäste einen Konter trotz 2:6 Unterzahl (!) erfolgreich ab und gingen wieder in Führung. Nun entblösste die Heimmannschaft sich vollends und kassierte in der Schlussminute nach einem erneuten Konter den 3:1 Endstand.
Sicherlich spielten alle Akteure meilenweit unter Normalform, traurig ist jedoch, dass ausgerechnet diejenigen, die auf der Spielersitzung am lautesten debattierten, sich in einer körperlichen Lage befanden, die es ihnen nicht erlaubte, die Mitspieler zu führen oder gar das Spiel zu wenden!
Statistik:
0:1 (31.)
G-R (54.) für Stromberg
1:1 (80.) Dirk Stüber
1:2 (84.)
1:3 (90.)
DJK II: Heck – Krasniqi (24. Stüber), Weber, Salas – Maier (46. A. Salz), Engels, Kersting, C. Salz, Kirschbaum – Wiemar, Höfer (70. Beer)
nächste Aufgabe: So. 15.11.09 um 12:30 gegen SV Rengsdorf
Endergebnis:
II. Mannschaft : FSV Stromberg (1:3)