I. Mannschaft – FV Rheinbrohl (2:2)

Und täglich grüßt das Murmeltier – Teil 20

Wie immer die selben Zutaten für den Loser-Cocktail der Ersten:
– gutes Spiel in der Vorwoche
– gute Ausgangsposition mit der Chance auf die Tabellenspitze
– der Gegner im gut besuchten Heimspiel ist das Tabellenschlusslicht
– etc pp

– Ausgang: gewohnt peinlich!

Das Spiel hätte besser nicht beginnen können: nach 2 Minuten taucht Markus Wohlfahrt frei vor dem Tor auf und trifft im Nachschuss zur Führung. Dies war dann aber für lange Zeit das größte Highlight. Die Gastelf konnte nicht, die Heimmannschaft wollte nicht. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wieder Chancen für die DJK, doch Christoph Schäfer und Markus Wohlfahrt verpassten jeweils per Kopf die Vorentscheidung.
Was die Anhäuser-Elf den 150 Zuschauern im zweiten Abschnitt anbot war teilweise indiskutabel bis lächerlich. Nicht ein einziger Spielzug erreichte mehr die gegnerische Hälfte, zudem kamen haarsträubende Fehler in allen Mannschaftsteilen. Die Gäste vom Rhein nutzen die Gunst der Stunde und gingen völlig verdient mit 2:1 in Führung. Erst jetzt gab es wieder zarghafte DJK-Bemühungen für Torgefahr zu sorgen. Wenigsten gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich per Foulelfmeter durch Christian Neumann. In der Nachspielzeit hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Kopf, doch sowohl Chris Schäfer als auch Rheinbrohl (gegen die Latte!) vergaben.

Statistik:

1:0 (02.) Markus Wohlfahrt
1:1 (56.) Kenny Bürder
1:2 (75.) Sascha Thurat
2:2 (85.) Christian Neumann (FE)

DJK: Buslei – Wirths, Ewens, Bäumer, Dinspel – Holl (67. Carrillo), Neumann, H. Yazici (46. M. Stopperich), O. Stopperich – Schäfer, Wohlfahrt (46. Becker)

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

nächste Aufgabe: 11.04.10 um 14:30h gegen SG Rodenbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : FV Rheinbrohl (2:2)