Alte Herren – TuS Asbach (0:1)

Windige Angelegenheit

Vor dem Anpfiff hieß es für die Fernthaler Akteure erst einmal „Luft anhalten“, denn es wurde ein neues Mannschaftsfoto geschossen.

Die Stürme der vergangenen Wochen hatten um den Asbacher Sportplatz herum ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Aber auch an diesem Tage beeinflusste starker Wind das Spielgeschehen.
Vom Rückenwind begünstigt hatte Asbach im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, obwohl sich die DJK gute Konterchancen erarbeitete. Zu einem zählbaren Erfolg kam es jedoch nicht und so trennte man sich zur Pause mit einem torlosen Unentschieden.
Nach dem Wechsel fand Fernthal immer besser ins Spiel und beide Mannschaften waren ebenbürtig. In der 48. Minute kam es jedoch zu einer folgenschweren Begegnung von Lothar Kick auf Fernthaler Seite mit Asbachs Lothar Kick im Strafraum der DJK, die zu einem Foulelfmeter führte. Diesen konnte der Asbacher Schütze zum 1:0 verwandeln. Die DJK hatte danach zwar noch gute Chancen zum Ausgleich, doch es fehlte am nötigen Glück im Sturm und an der Luft im Mittelfeld. So war zum Schluß wieder einmal eine Niederlage zu verbuchen.
Die schon traditionelle Ostersamstag-Partie führte in den vergangenen Jahren oftmals dazu, dass uns die Asbacher einige Eier ins Netz legten. In diesem Jahr jedoch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Für die DJK spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Hubert Kornab, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Walter Prassel, Matthias Reuschenbach, Lothar Kick, Michael Kress, Jürgen Schmitz, Luis Gonzalez, Hans-Georg Hertling, Manni Ley, Arno Girnstein und Mario Dasbach

Endergebnis:

Alte Herren : TuS Asbach (0:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)