Vorgeführt worden…
Nach dem unerwartet guten Start in der Meisterrunde folgte in Oberbieber die Ernüchterung.
Schon beim Warmmachen war ein deutlicher Unterschied der beiden Kontrahenten festzustellen. Der DJK standen gerade einmal 10 Akteure zur Verfügung, während sich auf der anderen Seite 16 Spieler in Topform auf die Partie vorbereiteten.
Und so wie der optische Eindruck erschien, startete das Spiel. Oberbieber kombinierte wie aus dem Lehrbuch und ehe sich die Abwehrspieler der DJK auf ihre Gegenspieler einstellen konnten. stand es nach 4 Minuten bereits 2:0. Nach der Einwechselung von Kevin Borth festigte sich die Hintermannschaft, doch nach wie vor waren die Gastgeber dominierend. Ab der 23. Minute läuteten diese den nächsten Torreigen ein und so ging es Schlag auf Schlag, bis zur Pause ein Spielstand von 6:0 zu verzeichnen war.
Nach dem Wechsel flaute der Druck der Oberbieberer ein wenig ab, doch die Kräfteverhältnisse blieben unverändert. Nach einer desolaten Leistung des Teams von Neustadt-Fernthal lautete der Endstand 9:1 (Torschütze des Ehrentreffers war Hendrik Holl). Dem sehr guten Torhüter Niki Bobisch ist es zu verdanken, daß das Spiel nicht 2-stellig endete.
Oberbieber war an diesem Tage auf jeder Position besser besetzt und gewann das Spiel auch in dieser Höhe hoch verdient.
„Schau´ mer mal“ wie´s am Samstag, den 17.04.2010 um 14.00 Uhr in Fernthal gegen Eisbachtal weitergeht…
Endergebnis:
D1-Jugend : VfL Oberbieber (1:9)
(Ein Bericht von Uwe Mueller)