B2 wird für engagierte Leistung nicht belohnt und lässt zwei Punkte liegen
Gegen die Truppe aus Siershahn hatte das Team des Trainerduos Uwe Müller und Maik Wasem zunächst leichte Probleme ins Spiel zu kommen. So sahen die Zuschauer in der Wiedpark-Arena in den ersten zehn Minuten eine äußerst zerfahrene Partie, die durch zahlreiche Ballverluste und Zweikämpfe geprägt war. Nach zehn Minuten hätte die JSG Neustadt bereits in Führung gehen können, doch Marco Karnstedt scheiterte nach einer Ecke am glänzend reagierenden Gästekeeper. Nur wenig später kamen die Gäste nach einem Einwurf das erste Mal gefährlich vor das von Dodo Puderbach gehütete Tor: Nachdem der Flügelspieler nicht energisch am Flanken gehindert wurde, unterlief ein Neustädter Verteidiger im Zentrum den Ball. Der Siershahner Stürmer hatte danach keine Mühe frei vor dem Tor das 0:1 zu erzielen. Auch wenn man in der ersten Halbzeit spielerisch nicht überzeugen konnte, war man doch das spielbestimmende Team. So hatte man durch Tobias Runkel gleich zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen: Einmal konnte der Verteidiger auf der Linie retten, beim zweiten Mal strich ein Distanzschuss nur knapp am Tor vorbei. Leider machte die B2 sich das Leben unnötig schwer, indem man in der Defensive zu weit vom Gegner weg stand und somit wichtige Zweikämpfe verlor. Kapital konnten die Gäste daraus allerdings nicht schlagen. Kurz vor der Pause hatte erneut Marco Karnstedt eine gute Gelegenheit, traf allerdings nur den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel und passenden Worten in der Kabine besann sich die B2 auf ihre Stärken: In der Abwehr sicher stehen und mit schnellen Angriffen den Torabschluss suchen. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis der hochverdiente Ausgleich fallen sollte. Ein sehenswertes Zuspiel von Tobias Runkel verwerte Daniel Persau in der 48. Minute mit einem trockenen Linksschuss. Von den Gästen aus dem Westerwald war in Halbzeit zwei bis auf einen Freistoß, der an der Latte landete, nichts mehr zu sehen, es spielte nur die B2. Leider ging man erneut zu großzügig mit den Torchancen um, so dass man keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnte. Die letzte Möglichkeit vergab Matthias Stopperich, als er mit einem gut geschossenen Freistoß den Torwart zu einer Glanzparade zwang.
Fazit: Nach einem Spiel, in dem man das dominierende Team war und Torchancen für zwei Spiele hatte, muss man unterm Strich von zwei verlorenen Punkten sprechen. Ein Heimsieg wäre sicherlich verdient gewesen. Nun gilt es am Samstag drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus Erpel zu entführen. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Das Hinspiel konnte man mit 10:4 gewinnen.
Mannschaft: Dominik Puderbach, Philipp Prassel, Andreas Junior, Matthias Stopperich, Daniel Persau (1), Manuel Müller, Marc Wirtgen, Dennis Jusufi, Tobias Runkel, Felix Mehrens, Patrick Romahn, Pascal Kornrumpf, André Weißenfels, Johannes Naß, Miran Aliti, Marco Karnstedt
Endergebnis:
B2-Jugend : JSG Siershahn (1:1)
(Ein Bericht von rentieravie)