A1-Jugend – Metternich (2:4)

 

Alles hatte optimal begonnen, unsere JSG zeigte vollen Einsatz und erspielte sich gegen den Tabellenführer klare Feldvorteile.

Zwar wurde erst oft mit langen Bällen auf Sturmspitze Andy Heringer versucht das Mittelfeld zu überbrücken, doch mit zunehmender Spieldauer zog sich Metternich in der Abwehr immer weiter zurück und das Mittelfeld war frei für Dome Ley und Pascal Closmann die immer wieder das Spiel ankurbelten. Andy Heringer, Dome Ley und Marci Mecker hatten auch die ersten Chancen in diesem Spiel. Nach einer schönen Kombination gelang Dome Ley der Führungstreffer, der jedoch schnell wieder egalisiert wurde.

Nur 5 Minuten nach der Führung kam der Gast nach einem Freistoß zum Ausgleich. Bitter, das noch vor der Pause die Führung für die Gäste fiel und somit die gute Ausgangslage dahin war.

Im 2. Abschnitt merkte man zusehends das Fehlen der Mittelfeldachse um Patrick Hümmerich und Nils Neuendorff. Viele Ballverluste im Mittelfeld sorgten dafür das der Gast nun besser ins Spiel fand und weitere Treffer nachlegen konnte.

Auf JSG Seite konnte Simon Kick verkürzen und hatte kurz zuvor Pech, als sein Schuss an die Latte klatschte. Das es am Ende beim 2:4 blieb, lag am starken Keeper Thorsten Schmidt, der nach der roten Karte gegen Dome Ley die Niederlage im Rahmen hielt.

Glückwunsch an Metternich zum Titel!

Unsere JSG muss nun am letzten Spieltag in Neuwied Punkten um die Chance auf die Relegation zu waren.

Das wird jedoch nicht einfach, da die Gastgeber in einer guten Verfassung sind und auf Seiten der JSG Akteure fehlen werden.

Anstoß ist am kommenden Samstag um 17.00 Uhr im Rhein-Wied-Stadion

Spielbericht: Marcel Mix

Endergebnis:

A1-Jugend : Metternich (2:4)

(Ein Bericht von jerez1975)