Alte Herren – Turnier in Ellingen (4:3)

Aufwärtstrend hält an

Beim Alte-Herren-Turnier des SV Ellingen konnte die DJK Fernthal überzeugen.

In dem gut besetzten Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften traf die DJK in ihrem ersten Vorrundenspiel auf alte Bekannte. Kalle und Juppi Müller spielten mit Waldbreitbach zwar eine gute Partie, mussten sich jedoch nach Ablauf der 12-minütigen Spielzeit durch ein Tor von Luis Gonzalez mit 1:0 geschlagen geben.
In der zweiten Begegnung gegen Marienhausen konnte der gleiche Spieler den frühen Rückstand egalisieren, sodaß das Spiel 1:1 endete.
Im letzten Vorrundenspiel gegen Neuwied reichte der DJK ein torloses Unentschieden, um als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen.
Dort traf man auf die gut besetzten Gastgeber aus Ellingen. Fernthal spielte taktisch gut und diszipliniert und wieder war Luis Gonzalez vom Gegner nicht zu halten und erzielte beide Treffer zum 2:0 Endstand.
Im Finale hieß der Gegner SV Melsbach. Gegen die technisch versierte und voll im Saft stehende Mannschaft waren die ausgelaugt wirkenden Dreischläger chancenlos und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Zusammen mit Ralf Jatzek aus Flammersfeld wurde Luis Gonzalez mit seinen vier Treffern Torschützenkönig. Trotz der Niederlage im Finale war das Turnier ein voller Erfolg, mit dem wohl niemand gerechnet hatte.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Walter Prassel, Damian Gerber, Mario Dasbach, Hubert Kornab, Arno Girnstein, Klaus Cramer, Matthias Reuschenbach, Luis Gonzalez (4)

Hier ein paar Bilder von Damian Gerber:

Endergebnis:

Alte Herren : Turnier in Ellingen (4:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)