B1-Jugend – Andernach (3:6)

B 1 kommt langsam in Fahrt

Gute Fortschritte macht derzeit die B 1. Mit einer taktisch und läuferisch guten Leistung behielt die Truppe auf dem Naturrasenplatz in Andernach die Oberhand. Gute Raumaufteilung, hohes Laufpensum und eine gute Spielweise prägten in den ersten 60 min das Bild. Der Gegener wurde von der ersten Minute an durch gutes Aufrücken und einer gestaffelten Aufteilung zu Fehler gezwungen. Daniel Henn und Daniel Persau nutzen bereits in den ersten 12 min Fehler in der Andernacher Hintermannschaft und sorgten so für eine frühe 2:0 Führung. Weitere zwei Treffer durch Daniel Persau führten zum 4:0 Pausenstand. Diese Führung gegen den Bezirksligisten war zur Pause hochverdient; Andernach erspielte sich bis dahin so gut wie keine Chance heraus.
Nach dem Wechsel schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück. Dennoch konnte Daniel Persau mit zwei weiteren Toren glänzen. Die zwischenzeitliche 6:0 Führung konnte sogar noch erhöht werden, doch weitere Treffer blieben nach Chancen von Daniel Persau (freistehend vor dem Tor) und Marvin Kleinmann (Lattenknaller aus 20 m) aus. Nach Einwechslung mehrerer Spieler ging die Orndung ein wenig verloren. Auch fehlte bei einigen Spielern die Kraft. So konnte Andernach in den letzten 15 Min noch 3 Treffer erzielen und ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Fazit: Die ersten Schritte sind gemacht. Nach und nach erkennt man, dass die Truppe die tatktischen Vorgaben erfüllen kann. Es fehlt jetzt noch die Spritzigkeit für die letzten 20 min, die man sich im Training noch erarbeiten muss.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (07.08.2010) in Dattenfeld bei der Germania Windeck-Dattenfeld statt. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Vorher wird noch eine Trainingseinheit in Neustadt absolviert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fährt die Mannschaft geschlossen nach Dattenfeld.

Endergebnis:

B1-Jugend : Andernach (3:6)

(Ein Bericht von Simon Kick)