Alte Herren – DJK Buchholz (2:2)

Lothar Kick mit „Köpfchen“

Auf dem frisch eingeweihten Kunstrasenplatz in Buchholz hatten die beiden Namensvettern aufgrund der vorangegangenen starken Regenfälle einen schweren Stand. Vor allem die Fernthaler kamen in der Anfangsphase überhaupt nicht mit dem glitschigen Ball zurecht und so verzweifelten einige an den eigenen Fehlpässen und denen ihrer Mitspieler. Die Gastgeber waren etwas geschickter und „schickten“ die Dreischläger schließlich verdient mit 1:0 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel behielt Buchholz die Oberhand und erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Allmählich wurde jedoch auch das Spiel der DJK Fernthal besser und nach einem Eckball verkürzte Lothar Kick per Kopf zum 2:1. Kurz vor Spielende war es der gleiche Spieler, der nach einem Freistoß dort hinging, „wo es weh tut“ und mit dem Hinterkopf den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Das Unentschieden war aufgrund der Spielanteile sicherlich glücklich für die DJK Fernthal. Erwähnenswert bleibt die klasse Leistung der Debütanten Uwe Weißenfels und Ralph Michel. Lothar Kick avanciert zum Top-Torschützen der Alten Herren.

Ehe es zur gemütlichen Geburtstagsfeier von „Lato“ ging spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Walter Prassel, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Hans-Georg Hertling, Uwee Weißenfels, Lothar Kick (2), Ralph Michel, Frank Kehlenbach, Markus Hilliger, Arno Girnstein, Volker Salz, Raimund Lorscheid

Zuschauer: 2 (Hubert Kornab und Manni Ley)

Endergebnis:

Alte Herren : DJK Buchholz (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)