Großer Aufwand ohne Erfolg
Gegen die mit Rheinlandauswahlspieler gespickte Mannschaft aus Trier zog sich unsere B 1 achtungsvoll aus der Affäre. Fast wäre unser Team nach einer guten kämpferischen Leistung sogar noch mit einem Punkt belohnt worden.
Die Trierer Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Mit schnellem Spiel nach vorne brachten die Trierer unsere Mannschaft in der Anfangphase ständig in Verlegenheit. Folgerichtig dann auch der frühe Führungstreffer der Gastgeber. Nach einem Pass in die Tiefe hatte der Trierer Mittelstürmer Pierre Grewis keine Mühe, alleinstehend vor Torhüter Jan Steinhoff das 1:0 zu erzielen (13.). Trier blieb ständig gefährlich und erspielte sich auch einige gute Chancen heraus. Unser Team glänzte in der 1. Halbzeit mit nur 2 Chancen. Sascha Nievenheim Schuss aus spitzem Winkel ging am Tor vorbei (21.) und Daniel Persaus Weitschuss aus 18 m (39.) konnte der sehr gute Trierer Torhüter mit einer Glanzparade parieren. Dank Glück und Torhüter Jan Steinhoff blieb es bis zum Seitenwechsel bei der 1:0 Führung der Gastgeber.
Nach dem Wechsel zeigte unsere B 1 ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden jetzt angenommen und es wurde schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt, auch weil Trier kräftemäßig nachließ. Innerhalb von 10 min hätte das Spiel kippen können. Doch Daniel Persau hatte 2 x Pech. Seine Kopfbälle landeten an der Latte (55. + 63.). Der Trier Torhüter riskierte bei einigen Torraumszenen Kopf und Kragen. In der 66. min dann der Lohn für das starke Aufbäumen. Daniel Persau besorgte den 1:1 Ausgleichstreffer.
Leider wurde die Mannschaft für ihre gute Arbeit in der 2.Halbzeit nicht belohnt. In der Schlussphase (75.) vollendete der Trierer Marian Hürter eine Freistossflanke mit dem Kopf zum 2:1 Siegtreffer. Ärgerlich, weil die vordere Zone nicht richtig abgedeckt wurde.
Fazit: 1. Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui.. Dies gegen einen Trierer Nachwuchs, die sicherlich zu den besten Teams in der Rheinland-Liga gehören werden. Insgesamt gesehen eine kämpferisch gute Leistung im schweren Auswärtsspiel in Trier. Allerdings wurde der große Aufwand in der 2. Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnt.
Tore:
1:0 (13.) Pierre Grewis
1:1 (66.) Daniel Persau
2:1 (75.) Marian Hürter
Aufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz (41. Philipp Hallerbach), Berkan Kindik, Manuel Houck, Johannes Naß (87. Dominik Schick), Michael Fiebiger, Marvin Kleinmann, Robert Friedrich (62. Oliver Klein), Sascha Nievenheim (54. Tim Lang), Gordon Wild (6. Toni Foniq), Daniel Persau
Da nächste Spiel findet schon am kommende Mittwoch (01.09.2010) um 19.00 Uhr bei der JSG Langenhahn statt. Gespielt wird auf dem Naturrasen in Rothenbach.
Endergebnis:
B1-Jugend : Eintracht Trier 2 (1:2)
(Ein Bericht von Simon Kick)