B2-Jugend – JSG Ötzingen (4:1)

Traumstart in die neue Saison

Zum ersten Meisterschaftsspiel der B-Jugend-Leistungsklasse empfing die neu formierte B2 die JSG Ötzingen in Neustadt.

Die Gäste erspielten sich zu Beginn des Spieles nicht nur die klare Feldüberlegenheit, sondern auch die erste große Torchance, die Torhüter Patrick Romahn jedoch vereiteln konnte. Erst nach 10 Minuten fanden auch die Gastgeber allmählich zu ihrem Spiel und nach einem schnell vorgetragenen Konter erzielte Christian Eul die zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 Führung. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein und es eröffneten sich weitere gute Torgelegenheiten, wovon erneut Christian Eul eine in der 20. Minute erfolgreich nutzen konnte. Als Manuel „Schoko“ Schug in der 25. Minute auf 3:0 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, doch in der 40. Minute verkürzte Ötzingen auf 3:1.

Nach dem Wechsel flachte das Niveau des Spieles stark ab. Kombinationen über mehrere Stationen waren kaum noch zu sehen, obwohl sich vor allem Neustadt-Ellingen noch einige vielversprechende Torchancen erarbeiten konnte. Kurz vor Schluß machte der stets gefährliche Christian Eul mit seinem dritten Treffer den deutlichen 4:1-Heimsieg perfekt.

Insgesamt war der erste Auftritt der B2 in einem Punktspiel sehr vielversprechend und führte so zu einem verdienten Erfolg.

Es spielten:
Patrick Romahn, Philipp Petrasch, Marcel Klein, Marlon Allmannsberger, Dennis Jusufi, Andy Junior, Jannik Pott, Timo …, Alex …, Christian Eul (3), Jakob Klein, Jonas Eul, Philipp Petrasch, Pascal Kornrumpf, Marcel Klein, Andrew Sheeren, Manuel Schug (1)

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Ötzingen (4:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)