A1-Jugend – JSG Birlenbach (3:3)

Nur ein Unentschieden geholt

In ihrem ersten Heimspiel kamen die A-Jugendlichen der JSG Ellingen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Anfangsphase des Spieles gegen Birlenbach wurde total verschlafen und man lag bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die Tore fielen in der zweiten Spielminute durch ein Eigentor und in der 20. Spielminute durch zu nachlässiges Abwehrverhalten. Nach diesem Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und man fand über den Kampf wieder zurück ins Spiel. Die Mannschaft erspielte sich nun einige gute Tormöglichkeiten und konnte das Spiel nun deutlich bestimmen. Florian Raasch erzielte in der 39. Spielminute den Anschlusstreffer.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte man den Gegner weiter unter Druck und konnte das Spiel aufgrund der beiden Tore von Florian Raasch (51. und 69.) drehen. Auch nach der Führung hatte die Mannschaft genügend Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Leider wurde keine der zahlreichen Möglichkeiten genutzt, um das Spiel zu entscheiden und damit den mittlerweile verdienten Heimsieg fest zu machen. So nutze Birlenbach kurz vor dem Spielende (85.) eine der wenigen Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer.

Zum Einsatz kamen:
Feldheiser, Marius; Güven, Mika; Heringer, Andreas; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin, Mardt, Stefan; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan; Artur; Peil, Philipp; Raasch, Florian (3); Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Birlenbach (3:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)