Hart umkämpfter Punkt eigentlich zu wenig
Eine Punkteteilung, die zum einem weh tut und zum anderen doch in Ordnung erscheint. So kann das Spiel unserer B 1 gg. den FC Metternich beschrieben werden.
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, wollte sie doch mit einem Sieg ganz nach vorne in der Tabelle der Rheinland-Liga rücken. Bereits in der ersten halben Stunde hätte das Spiel entschieden werden können. Doch ein fast schon klägliches Paßspiel zum freien Mann und auch die eigene Unentschlossenheit mit einem Torabschluß führten dazu, dass die Gäste aus Koblenz den Spielstand lange offen gestalten konnten. Die Bestrafung folgte prompt. Die Metternicher kommen einmal gefährlich vor das Tor von Jan Steinhoff und dies mit einem Standard. Ein lang gezogener Freistoß aus 40 m vollendete der Metternicher Goalgetter Patrick Heyer mit einem Kopfball aus 10 m zur 1:0 Führung der Gäste (29.).
Nach der Pause drückte unsere B 1 aufs Tempo und wurde für ihre Mühe in der 49. min belohnt. Ein Paß von Philipp Hallerbach in die Tiefe landete genau bei Toni Foniq, der keine Mühe hatte freistehend vor dem Metternicher Tor das 1: 1 zu erzielen. Nach diesem Ausgleich versuchte die B 1 nun, das Spiel zu entscheiden. Die größte Chance hatte Daniel Persau, der freistehend vor dem Tor über die Latte schoß (60.). Und auch diese Unerschlossenheit Teil II wurde durch die Gäste bestraft. Ein langer Paß in die unorganisierte Schnittstelle der Viererkette landete erneut beim Gästestürmer Patrick Heyer, der mit einem Heber über Torhüter Jan Steinhoff seinen 2. Treffer an diesem Tage erzielte (64.).
Unsere B 1 ließ sich von diesen erneuten Rückstand nicht beeindrucken und erzielte in der 69. min den verdienten 2:2 Ausgleich. Ein langer Paß von Marvin Kleinmann in den Fünfmeterraum vollendete Daniel Henn mit einem Schuß ins kurze Eck.
Fazit:
Aufgrund der Vielzahl der ausgelassenen Chancen war ein Sieg mehr als möglich. Metternich kam insgesamt 4 mal gefährlich vors Tor und erzielte 2 Treffer. Das unsere B 1 insges. 2 x einen Rückstand ausgleichen konnte, spricht für die Moral. Metternich war eine kampfstarke und torgefährliche Truppe.
Weil unsere B 1 aber 2 x einen Rückstand aufholte, war das Ergebnis und somit die Punkteteilung in Ordnung.
Tore:
0:1 (29.) Patrick Heyer (Metternich)
1:1 (49.) Toni Foniq
1:2 (64.) Patrick Heyer (Metternich)
2:2 (69.) Daniel Henn
Mannschaftsaufstellung:
Jan Steinhoff, Manuel Schmitz, Manuel Houck, Marvin Kleinmann, Johannes Naß, Philipp Hallerbach, Michael Fiebiger, Sascha Nievenheim (65. Tim Lang), Daniel Henn (77. Manoel Schug), Toni Foniqu, Daniel Persau
Das nächste Spiel findet am Samstag (25.09.2010) um 17.30 Uhr in Rheinböllen gg. die JFV Rhein-Hunrück statt.
Endergebnis:
B1-Jugend : FC Metternich (2:2)
(Ein Bericht von Simon Kick)