D1-Jugend – VFL Oberbieber (2:6)

Mit dem Auswärtsspiel gegen den VFL Oberbieber startete unsere D1 in die schwierige Englische Woche.

Der VFL Oberbieber erwies sich dabei als der erwartet starke Gegner. Der Gastgeber präsentierte sich sowohl technisch als auch körperlich hoch überlegen, was sicherlich auch daraus resultierte, dass man komplett den älteren Jahrgang aufbieten konnte.

Trotz alle dem oder vielleicht gerade deshalb zeigte unsere D1 in der ersten Halbzeit die bislang beste Saisonleistung. Alle Mannschaftsteile nahmen den Kampf an und ließen dem Gastgeber trotz spielerischer Überlegenheit nur wenige Chancen zum Torabschluss zu.
Die Tormöglichkeiten die sich dem VFL boten, wurden durch Fabian Hoffmann im Tor mit einigen tollen Paraden abgewehrt. Nach einer nicht sauber geklärten Ecke in der 14. Min. war dann aber auch Fabian machtlos und konnte den Führungstreffer aus kurzer Distanz zum 1:0 nicht verhindern. Der Führungstreffer änderte allerdings nicht am Spielverlauf, der VFL machte das Spiel und unsere Mannschaft hielt dagegen. Durch einen Kopfballtreffer von Philip Drees nach einer Ecke konnte sogar der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer erzielt werden. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Direkt nach Wiederanpfiff nutzen die Gastgeber die Unsortiertheit unserer D1 aus und konnten in der 30. und 31. Min auf 3:1 erhöhen. Durch die beiden schnellen Tore war die Moral unserer Truppe gebrochen und so kam der VFL Oberbieber durch zwei weitere Tore zum 5:1. Nach schönem Zuspiel von Philip Drees konnte Fabian Weißenfels zwar noch auf 5:2 verkürzen, aber durch einen weiteren Treffer stellte der VFL mit dem 6:2 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Spielstand wurde das Spiel dann beendet.

Trotz der Niederlage enttäuschte unsere D1 keineswegs, besonders die Defensive um den Abwehrchef Kevin Hermes zeigte eine tolle Leistung.

Für die SG spielten:
Fabian Hoffmann, Kevin Hermes, Anna Mehrens, Marvin Kube, Maren van der Ley, Jan Weber, Max Dümmel, Philip Drees (1), Rene Fuhr, Fabian Weißenfels (1), Michael Kaul, Jesse van de Drift, Lukas Puderbach,

Endergebnis:

D1-Jugend : VFL Oberbieber (2:6)

(Ein Bericht von schuetz74)