Hurra wir leben noch!
Die Vorgabe von Coach Peter Anhäuser war klar: Das Lebenszeichen vom letzten Spieltag zu wiederholen und endlich mal die ersten Minuten ohne Gegentor zu überstehen.
So begann auch unser Team. Auf dem gepflegten Naturrasen in Bruchertseifen kam die Mannschaft beäugt von gut 100 engagierten Fans der Gastgeber bereits nach 3 Minuten in Führung. Nachdem Markus Wohlfahrt mit vollem Einsatz am Schlussmann der Gegner hängen blieb, nutzte Hakan Yazici den Abstauber zur Führung.
Doch bereits nach 20 Minuten war die Führung nach einer Ecke und anschließender UNordnung im DJK Strafraum dahin. Während die Gastgeber noch jubelten, verwandelte Simon Kick den überlegten Querpass von Hakan Yazici zur erneuten Führung.
Nun ging es in einer kampfbetonten Partie hoch und runter und Chancen boten sich auf beiden Seiten.
Zehn Minuten später sorgte wieder das Fernthaler Sturmdreieck Wohlfahrt, Yazici, Kick für Aufregung. Diesmal legte Simon Kick auf Markus Wohlfahrt ab und die DJK führte verdient mit 3:1.
Kurz vor der Pause verkürzte Bruchertseifen noch auf 2:3, doch die Gäste gingen in Führung liegend in die Halbzeit.
Nach der Pause folgte der erste von mehreren Platzverweisen der Partie, sodass die DJK nach gelb-rot für Bruchertseifen in Überzahl agieren konnte, doch durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich zulassen musste.
An Gegentore gewöhnt, zeigte die Mannschaft Nervenstärke und nachdem Nico Weber Christian Neumann auf die Reise gen 4:3 schickte, war unser Team wieder vorne.
In der 80. Minute verlor die Mannschaft Torsten Bäumer durch die Ampelkarte und musste in der 83. Minute den erneuten Ausgleich kassieren.
Doch wer jetzt an ein Unentschieden glaubte, der irrte gewaltig. Nach einer weiteren Ampelkarte gegen Bruchertseifen, krönte Markus Wohlfahrt seine ausgezeichnete Tagesleistung mit seinem zweiten Treffer und sicherte uns somit drei ganz wichtige Auswärtspunkte.
Fazit: Ein verdienter Sieg in einem umkämpften Spiel in der Hölle von Bruchertseifen.
Die Mannschaft bedankt sich besonders bei den mitgereisten Zuschauern, die trotz der kleinen Krise die Fahne hochgehalten haben.
Highlights:
3. Min. 0:1 H. Yazici
20. Min. 1:1
21. Min. 1:2 S. Kick
30. Min. 1:3 M. Wohlfahrt
39. Min. 2:3
55. Min. G-R Bruchertseifen
58. Min. 3:3 (FE)
66. Min. 3:4 C. Neumann
80. Min. G-R T. Bäumer
83. Min. 4:4
88. Min. G-R Bruchertseifen
88. Min. 4:5 M. Wohlfahrt
Für die DJK spielten: Buslei – Meurer, Bäumer, Carillo, Möllmeier – H. Yazici (1), Holl, Neumann (1), Becker, (Ewens) – Kick(1), (Weber), Wohlfahrt (2)
Endergebnis:
I. Mannschaft : SG Bruchertseifen (5:4)
(Ein Bericht von huohuo7994)