Dritte fährt den ersten Dreier ein
Am vergangenen Sonntag traf die Dritte auf die Reserve des SV Windhagen. Gegen den C-Klassen-Absteiger dominierte die Dritte die Partie über die komplette Spielzeit und gewinnt am Ende verdient mit 2:0.
Die Rollen waren vor der Partie eigentlich klar verteilt: Auf der einen Seite die noch sieglose Dritte, auf der anderen Seite der SV Windhagen II, der in der letzten Saison noch eine Liga höher an den Start gehen durfte. Auf dem Platz war davon aber nichts zu sehen: Die Dritte hatte deutlich mehr vom Spiel und ließ Windhagen kaum zur Entfaltung kommen und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Leider blieben diese allesamt ungenutzt und wurden zum Teil sogar kläglich vergeben. So blieb die Partie zunächst torlos.
Nach der Pause waren die Gastgeber etwas engagierter und gingen sogar in Führung, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition korrekterweise nicht anerkannt. Die Dritte blieb ihrer Linie treu und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. Das Tor der Gäste blieb jedoch wie vernagelt, selbst aus kürzester Distanz konnte das Runde nicht im Eckigen untergebracht werden. Umso größer war dann die Erleichterung, als die Dritte nach gut einer Stunde dank tatkräftiger Unterstützung des SVW in Führung gehen konnte: Nach einer Ecke stand Michael Bungardt am langen Pfosten goldrichtig. Seinen Schuss konnte der Gästekeeper nur abprallen lassen, traf dabei aber seinen Mitspieler, von dem der Ball dann ins Tor prallte. Die Gäste investierten nun mehr, leisteten sich aber im Spielaufbau zu viele Fehler, so dass die Dritte nie wirklich in Gefahr geriet. In der Schlussminute nutzte Patrick Noisten einen weiteren Ballverlust der Gäste und sorgte mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck für die endgültige Entscheidung.
Fazit: Gegen enttäuschende Gäste gewinnt die Dritte mit 2:0. Aufgrund der Vielzahl an Torchancen ist der SV Windhagen mit diesem Ergebnis sicherlich noch gut bedient. Für das Team von Michael Kress gilt es nun den Schwung mit in die nächste Partie am kommenden Sonntag beim VfL Oberlahr / Flammersfeld II zu nehmen und weitere drei Punkte nachzulegen. Anpfiff auf dem Flammersfelder Hartplatz ist um 12:30 Uhr.
Tore:
1:0 (63.) Michael Bungardt
2:0 (90.) Patrick Noisten
Für die DJK spielten: M. Ditscheid, C. Bungarten, S. Holl, P. Noisten, H. Engels, M. Pannhausen, J. Lorscheid, M. Salas, M. Weber, L. Kick, M. Kress, M. Bungardt
Endergebnis:
III. Mannschaft : SV Windhagen II (2:0)
(Ein Bericht von rentieravie)